Küchengerät - welches Produkt macht Sinn?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 15. Okt 2015 22:20

Nicht sauber? Der ist SpüMa geeignet.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 15. Okt 2015 22:25

Ja, ich meinte weil ich schon Sachen wie Bento-Box die aus sehr gutem Kunststoff ist, weil sie von Extrem kalten bis extrem heißen speisen (-20 Grad bis 140 Grad) alles verträgt. Die war nach der Spülmachiene mit schlieren überdeckt und es ging nur nach Handspülen raus.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

josie.baker
Beiträge: 32
Registriert: 30.03.2015

Beitrag von josie.baker » 16. Okt 2015 11:48

also mein lieblings küchengerät ist definitiv mein smoothiemaker, ohne meinen grünen kiwi-bananen smoothie morgens könnte ich nicht mehr leben <3<3

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 16. Okt 2015 11:54

smoothiesmaker = so ein Mixer der auch Eiwürfel crushen kann ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

josie.baker
Beiträge: 32
Registriert: 30.03.2015

Beitrag von josie.baker » 16. Okt 2015 12:05

genau, meiner kann auch eiswürfel crushen :) habe den severin sm 3737, und der ist echt super <3
habe zwar auch günstigere gefunden, als ich mi nachhinein nochmal geschaut habe (https://www.vergleich.org/smoothie-maker/, aber ich finde, manchmal lohnt es sich, ein wenig mehr geld in die hand zu nehmen :) :)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 16. Okt 2015 12:07

ich hätte mal fast so einen aus den USA mitgebracht, wo die hier noch nicht so verbreitet waren. Aber hätte nicht emhr ganz ins Gebäck gepasst. Denke zwar im Nachhinein das man alles irgendwie untergrbracht bekomt, und wenn mans einzeln aufgibt oder sich selbst zuschickt.

Aber ein Spannungsumwandler von 110 V auf 220 V für die nötige Wattzahl dürfte sehr teuer sein
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 16. Okt 2015 13:15

AIL hat geschrieben:
Du hast mit dieser Wortwahl also ganz gezielt das Ansinnen verfolgt, extrem fragwürdige Szenen im Kopfkino der Leser zu erzeugen!

:wuerg:


Eine Brotschneidemaschine find ich auch ziemlich praktisch. Ich hatte ja lange Jahre keine und dachte immer, ich würde alles Mögliche damit schneiden, wenn ich nur eine hätte. Jetzt tue ich es aber doch nicht, wahrscheinlich auch, weil die Reinigung dann sehr aufwendig wäre. Trotzdem liebe ich die Dinger und könnt den ganzen Tag da stehen und Brot runtersäbeln.

Ich hab fast alles in unserer Küche mittlerweile so umgestellt, dass es in die Spülmaschine kann. Demzufolge haben wir auch Kunststoffbretter. Mein Freund hat eines aus Holz, aber damit verbinde ich eher was Unangenehmes (der ein oder andere kann sich vllt an den Post erinnern). Momentan "streiten" wir uns wegen einer uralten Schüssel von mir, die ich endlich entsorgen will, hauptsächlich, weil sie nicht in die Spülmaschine kann (Plastik ist zu billig) und mein Freund wehrt sich mit Händen und Füßen :D Wahrscheinlich wird sie eines Tages spurlos verschwinden, wenn er mal auf Arbeit ist...

Eines meiner liebsten Küchengeräte ist eigentlich mein Pürierstab, da hab ich morgens immer Brei aus Müsli/Haferflocken gemacht, Supper püriert, Eis gemacht, etc. (Aber der knirscht ja jetzt und ist deshalb in Urlaub).

Messer benutzen wir Obstmesser und ein großes für zb Kürbis oder Sushi. Das mit den Zacken sieht interessant aus, Rena. Und damit kann man nicht nur sägen? Wenn ich eine Säge brauche, nehme ich die Messer vom Besteck. Ich hab da 5 Stück oder so, die sind super scharf und haben eine super Qualität, die nehm ich dann halt für Tomaten&Co. Alles andere schneide ich gerne mal mit Obstmesser in der Hand, zb Kartoffeln oder Pilze. Wenn ich Rena so lese, muss ich das vllt mal ändern..

Ansonsten hab ich in meiner mini-Bude ja nie viel benutzt. Ich hab mir jetzt endlich mal eine Salatschleuder gekauft, aber die kam noch nicht zum Einsatz. Ansonsten die Küchenmaschine von meiner Mutter, wenn ich Eis mache oder größere Mengen Salat. (Für kleinere Mengen hab ich so eine Schüssel mit Klinge, wo man Schüssel und Deckel gegeneinander dreht).
Und meine Mikrowelle kommt jetzt doch hier in die Küche, nachdem ich gelesen habe, dass die gar nicht so böse ist.

Gerne hätte ich noch einen vernünftigen Mixer. Dampfgarer hab ich als extra Gerät einen uralten, doch bringt das was, Obilan? Kann man das jetzt nicht über die Mirkowelle machen? Ich fürchte, wir würden sonst irgendwann in Küchengeräten ertrinken ;)
Habt ihr noch Platz bei euch?
Phil, Nicer Dicer hab ich auch schon überlegt, ich fand das sehr cool. Man halt schnell alles klein für Salat und nicht bei allem Gemüse geht eine Küchenmaschine. Und das Ding ist schnell benutzt, ohne Aufbau und danach direkt in der Spülmaschine. Vllt wünsch ich mir den mal..

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 16. Okt 2015 13:22

Ich gare halt generell alles Gemüse damit, währendessen koch der Reis im Reiskocher zusammen mit den Linsen, minimiert meine supervision beim Mittag vorkochen ungemein. :D
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 16. Okt 2015 14:55

Claire, man kann halt fast alles saegen. Was nicht geht, mit dem Messer ist Kraeuter hacken.
Zwiebeln, Gemuese, Seitan, Brot,...geht alles. Hab gesehen, meins ist ne Ecke groesser als das verlinkte. Aber sonst dasselbe. Wirklich empfehlenswert!

Puerierstab ist mir auch sehr wichtig, vor allem der Schneebesen davon. Den brauch ich taeglich fuer mein Proteinmousse.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

popei21
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2015

Beitrag von popei21 » 17. Nov 2015 11:20

Vor kurzem gab es doch bei Aldi den Thermomix in günstig. Hab mir einen gekauft und der ist echt super. Meine Eltern haben einen Thermomix. Finde der von Aldi ist super wenn es um Suppen & Smoothies geht

Antworten