Küchengerät - welches Produkt macht Sinn?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Okt 2015 18:48

Cooking Chef ist aber aufwändiger als Thermomix und vom Gewicht her ne Wucht, Aber dafür ist auch einiges unptraktisch. Man möchte vielelicht nichta lles im Mixbehälter kochen etc. Nimm etwas langlebiges. Vitamix hält am längsten und ist mad ein USA. Bianco leide rnur Taiwan, aber auchs ehr hochwertig. BEi Omniblend weiß man nicht wie lange die Firma noch besteht und ob es in Jahren noch ersatzteile gibt.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Okt 2015 18:48

GRanny , was genau klingt gut für dich ? :) von dem wa sich sagte
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Okt 2015 18:59

der Biancó hat eine Stößel mit Temperaturmesser für Rohkost-Smoothies um siche rzu gehn das es nicht zu warm wird.

Granny sag schon was du wissen wolltest. geh gleich schlafen, ich mag gerade nicht mehr

Edit: Nudeln gehn auch im Hochdruck-Reiskocher (ja ist eine Hochdruck-Variante und gibts auch mit Induktion), aber von Granberrysoße und Spaghetti rät man beim Hochdruck reiskocher ab, Düsen verstopfen evtl. oder so. Geht aber beim Multikocher bestimmt, ka was dadran anders is. Aber d.h. nicht das mans nicht beim nur Reiskocher auch machen kann. Der hat sogar eine Selbstreinigungs-Funktion
Zuletzt geändert von VegSun am 9. Okt 2015 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 9. Okt 2015 19:02

Ich fand das letzte von Dir beschriebene Modell sehr interessant. Las sich wie etwas, das sehr viel abdeckt.

Der Cooking Chef ist auf jeden Fall mit mehr Arbeitsschritten und Reinigungsaufwand verbunden als der Thermomix. Da muss man schon genau wissen, was man will, wenn man zwischen den beiden die Wahl hat. Ich z.B. wäre mit einem Thermomix im Gesamten nicht sehr zufrieden, aber das ist ja kein Maßstab für alle. Deshalb versuch ich zu beschreiben, was ich an meinen Favoriten gut finde. Damit man sich da leichter ein Bild machen kann wie man selber dazu steht.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Okt 2015 19:15

Nun, der Reiskocher ist toll, auch wenn von der Firma der MultiKocher mehr Programme hat. Aber dann muss man mehr rumprobieren um versch. Reisvarianten gut hinzubekommen. Der kann auch vollkornreis, so dass er nicht zum abgewöhnen schmeckt.

Die Multikocher Variante kostet aber auch mehr und gibts nur als Selbstimport + MwSt und evtl. Zollgebühr.

Eine Russische Firma, falls du das mit Frittierkorb und Temepraturwahl bis 170 grad meinst. Denn die meisten können nur niedrige Temepraturen, gibts nur von dieser Russischen Firma und ist billiger.

Von der Qualitätsind Reiskocher und Multikcoher MAde in Korea oder japan aber besser. Alles andere kommt aus china. Hab nur angst man könnte bei den korea modellen auf die sonderwirtschaftszone in nordkorea setzen, aber ich denk mal das ist eher bei billigwaren.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Okt 2015 06:11

GrannySmith hat geschrieben:Das hier: http://www.kenwoodworld.com/de-de/produ ... oking-chef
Hallo Granny, :)

bitte, kann das beeindruckende Küchenmultitool Kenwood Cooking Chef im kleinen Haushalt wirtschaftlich eingesetzt werden? :) Vorbereitungs- und Reinigungsaufwand für 1 oder 2 Portionen stelle ich mir erheblich größer vor als bei Verwendung konventioneller Küchentools. :)

Als Singlehaushalt kann ich bereits meinen OmniBlend V nicht sinnvoll auslasten. :( Momentan bereite ich mir damit täglich durchschnittlich 1 leckeren Smoothie zu. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 10. Okt 2015 07:04

Die kenwood ist doch eigentlich "nur" ne Küchenmaschien,wie halt die kitchenaid,Bosch Mum etc. Mit zusätzlicher ERhitzungsfunktion.
Aber um etwas zu erhitzen kann man ja jetz (wirtschaftlich für nen kleinen Haushalt) auch nen Topf nutzen. Zumal man für die meisten ZUbereitungen warmer Speisen keine Küchenmaschine dieser Art also ne Knetmaschine mit ZUsatzfunktionen ,braucht.

Ich hab übrigens seit einem Jahr ne Küchenmaschine von LIdl,für 99€ 1600Watt. Die knetet mir nen 2kg Sauerteig ohne zu murren. :) hab ich mir angeschafft um meine Gier auf ne Maxximum zu stillen. Sobalt die Lidl tot ist hole ich mir eine :D Daher schone ich sie auch echt nicht.

Mum besiegt Kenwood Major übrigens über die Optik,bei mir :)
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 10. Okt 2015 09:11

Phil, wenn du noch nie Smoothies &co getrunken hast, kannst du dir natürlich überlegen, ob du dir erstmal nur einen Pürierstab für 30 Euro holst. Die Ergebnisse werden natürlich nie so smooth wie bei den teuren Mixern, aber man kriegt mal nen ersten Eindruck. Am Ende ist das ganze Flüssigzeugs nichts für dich und du stehst mit einem teuren Mixer da ;)
Ich hab übrigens damals Muttern mal gefragt, ob sie ihre alte Küchenmaschine noch braucht. Ich glaub, den Tipp hab ich auch hier bekommen. Jedenfalls brauchte sie diese nicht mehr und die macht jetzt Eis und häckselt Sachen für mich klein. Smoothies macht meist mein Pürierstab. Als Kompromiss ist das super. Ich glaub schon, dass ich einen Mixer öfter einsetzen würde, wenn ich ihn hätte, also macht die Handhabe schon einen Unterschied. Aber als Einstieg, um mal zu gucken, ob es überhaupt was ist, wäre das vllt was?

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Okt 2015 09:13

Tipp Kauf nicht den Billigpürierstab im Kaufland, meiner siffte Motorgetreiebeöl ins Mixgut als er mal ein wenig heißer wurde.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 10. Okt 2015 10:35

Ich glaube so ein Pürierstab Smoothie verleidet einem aber die Lust drauf. Ist ja doch sehr klumpig leider.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten