Kefir hatte zuerst im Restaurant angerufen und erklärt, was sie wollte. Sie ist auf diesem Weg aber nicht verstanden worden (und zwar unabhängig davon, ob irgendwer das einleuchtend findet oder nicht). Daher war meine Idee, mit anderen Worten zu umschreiben, was sie nicht in ihrem Essen vorfinden möchte, um auf eine andere Art und Weise verstanden zu werden. Und was eine Allergie ist, sollte in Restaurants bekannt sein. Ein solches Vorgehen mit "Genau. Immer lügen. Das ist wichtig!" zu kommentieren, geht IMHO völlig an der Realität und an meinen Absichten vorbei. Und ja, ich lese hier nicht permanent mit und erstelle auch keine Persönlichkeitsprofile von einzelnen Forumsmitgliedern anhand der hier getätigten Äußerungen.Nullpositiv hat geschrieben:Warum es besser sein soll jemand anzulügen anstatt einfach zu sagen was man möchte und um Auskunft zu bitten ob das möglich ist leuchtet mir tatsächlich nicht ein.
@gemüse: Siehe u.a. das Posting von Liobghyta. Ich kenne im meinem Umfeld selber einige Allergiker und weiß um deren Ängste, wenn es darum geht, auswärts essen zu gehen. Es darf keinen Unterschied machen, ob ich nun als Veganer vorgebe, unter einer Nahrungsmittelallergie zu leiden, oder ob als Nichtveganer. Wer Allergiker als Kunden in der Gastronomie nicht ernst nimmt, hat in diesem Metier nichts zu suchen.
.gemüse hat geschrieben:Solcher Unsinn hat dazu geführt, dass man es mit Allergiehinweisen in Restaurants und Hotels manchmal nicht mehr so genau nimmt (...)
Den Beweis eines kausalen Zusammenhangs bist Du nach wie vor schuldig geblieben. Deine Zitate enthalten keine Hinweise hierauf. Suchst Du nun weiter im WWW oder widerrufst Du?