Mitgehen oder nicht?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 11. Nov 2015 09:18

Vampy hat geschrieben:hört sich ja auch nach voll netten leuten an
Sie möchte hingehen und mag die Leute! Kennst du das nicht, dass man Omni-Freunde hat, und "nur" deren Fleischfresserei ätzend findet? Also, ich kenne das sehr gut und hab' damit die gleichen Probleme wie Dorade.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 11. Nov 2015 09:32

Es sind die Angestellten ihres Mannes, sind das wirklich Freunde im klassischen Sinne?

Ich würde nicht mitgehen und mir auch nicht den Aufwand geben, das Restaurant nach Ersatzspeißen zu fragen. Eine gute Freundin schnappen und daheim was leckeres kochen und sich irgendwas gönnen, etc.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 11. Nov 2015 09:45

Okay, es sind keine "Freunde im klassischen Sinne". :roll: Tatsache ist, dass sie die Leute mag und gern hingehen möchte.

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 11. Nov 2015 15:01

@ Euopium

Wenn wir "Normal" essen gehen, mache ich das auch mit dem anrufen und mitteilen, das ein Veggie dabei ist und ob sie auch Gemüseteller ohe tierisches machen können, hat bis jetzt auch immer super geklappt :)
Aber an diesem Tag habe ich bestimmt eh keinen Hunger / appetit, wenn sich vor meinen Augen Leute über ein ehemaliges Lebewesen hermachen und es auseinander rupfen :oO:
Ich trinke Wasser und Kaffee das reicht :)

@ Frauke

Das mit dem später hingehen, geht aus 2 Gründen nicht, a. Währs doof mit 2 Autos zu fahren, ist ein ganzes Ende weit weg und b. Besteht ja fast der ganze Abend aus gemetzel :ugh:
Okay, danach wird event. Noch gebowlt, aber da kann ich auch nicht mit machen..., aber das ist ein anderes Thema.

Und ja ich mag die Leute, es sind halt Handwerker, die super lieb sind, sich aber um Ihr essen keine Gedanken machen, "hauptsache es schmeckt".
Wie gesagt, 2 Wissen es,(Kumpel und Bruder von meinem Mann) können mit Veganismus aber nichts anfangen und sagen dazu auch nichts, ausser vieleicht "Du isst garnichts?"
Ich versuche es durchzustehen und nicht los zuheulen wenn das gemetzel los geht.
Gibt ja Handys zum ablenken :urgh:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Nov 2015 18:10

lass mich raten: du darfst nicht bowlen, weil sich das für Frauen nicht gehört?

ich versteh nicht, wieso man wo hingeht mit der Gewissheit, dass es scheiße wird und sich damit tröstet, dass man sich ja vlt irgendwie ablenken kann. was soll das ganze? du hattest vorher geschrieben, dass du die leute nett findest. aber wenn du dich schon mitm Handy ablenken musst, sind die leute wohl doch nicht so toll. sonst hättest du ja geschrieben, dass du dich mit netten Gesprächen etc ablenkst.

mein rat: mach was cooles. ins Kino gehen, nen ausgedehnten abendspaziergang, Theater, usw... worauf du bock hast und was dir gut tut. ohne Rücksicht darauf, was dein freund dazu meint. der kann sich mit seinen kumpels vergnügen. und du machst halt dein ding.
Think, before you speak - google, before you post!

lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 11. Nov 2015 18:12

Dorade, überleg mal, wie das für die Kollegen deines Mannes aussieht: Die Frau isst plötzlich nichts tierisches mehr, aber nicht nur das, sondern die sitzt auch noch den ganzen Abend da und isst -auf einer Feier- überhaupt nichts, stattdessen versucht sie verkrampft, nicht auf die Gans zu schauen.
Ich würde an deiner Stelle wenigstens versuchen, das Beste (mit gutem Essen) für dich draus zu machen, so kannst du ihnen mit ein bisschen Glück auch noch ein positiveres Biöd vom Veganismus vermitteln(stell dir mal vor, du beschäftigst dich da sonst nie mit, ein bisschen läuft über Medien, und die einzige Veganerin, die du kennenlernst, isst tatsächlich gar nichts. Zumal sie garantiert fragen werden, warum du nichts isst, und dann geht entweder lügen oder "euer Fleosch bringt mich zum Heulen)

Benutzeravatar
luminca
Beiträge: 129
Registriert: 14.09.2014
Wohnort: MUC

Beitrag von luminca » 11. Nov 2015 19:26

Ich finde auch: entweder mitgehen und dort was veganes Essen oder nicht mitgehen.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 11. Nov 2015 19:45

Ich verstehe das Problem nicht, Dorade, du schreibst in einem Post, dass du mitgehen willst und auch nicht mitgehen willst. Meine bisherigen Einladungen zu Steakhäusern und anderen Flaischbuden habe ich komplett abgelehnt, weil man einfach einsehen muss, dass manche Vorhaben schon im Kern zum Scheitern verurteilt sind; ich habe schlicht keine Lust drauf, mir von fetten alten Männern (die Kellner, obviously) blöde Vegetariersprüche oder Beileidsbekundungen antun zu müssen, oder mich so lange in Diskussionen verwickeln zu lassen, bis man mir Missionierung vorwirft. Und ich bin nicht so nah am Wasser gebaut, dass es mich trifft, wenn jemand Flaisch ist.

Genieß die Zeit alleine, mach's dir auf der Couch gemütlich, zieh nen guten Film rein, und, als Raucherin, paff frech in der Wohnung einfach ne Fuente Opus X.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Nov 2015 19:47

:heart:
enter the void.

Benutzeravatar
europium
Beiträge: 191
Registriert: 22.06.2014

Beitrag von europium » 11. Nov 2015 22:09

Irgendwie hört sich das Ganze immer schlimmer an. Ich denke auch, du solltest dir das nicht antuen und stattdessen was anderes machen. Falls die Kollegen dir sympatisch sind spricht ja auch nichts dagegen sie wann anders mal zu euch einzuladen ohne Leichenschmaus.

Tolle Ideen für Ersatzaktivitäten sind ja schon genug genannt worden :geek:
"a word writ doon can hang a man"

Antworten