Mitgehen oder nicht?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 11. Nov 2015 22:11

Okay, ich kann Eure Meinungen und ansichten größten Teils verstehen trotzdem, aufgrund der Tatsache das wir durch die Firma meines Mannes eh kaum dazu kommen was zu unternehmen möchte ich es trotzdem versuchen, ich mag die Jungs und alleine unter Leuten zu sein reicht schon um es zu ertragen.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 11. Nov 2015 22:20

Dorade, was hast du dir eigentlich von diesem Thread erhofft? Der Titel lautet: "Mitgehen oder nicht?". Dann hast du dargelegt, wie es dir vermutlich während dieser Veranstaltung gehen wird (sprich: in Tränen ausbrechen), hast die Veranstaltung mehrfach als "Gemetzel" bezeichnet und dann noch geschrieben, dass du dich wohl mit deinem Handy ablenken müssen wirst. Das sind drei Punkte, die gegen eine Teilnahme sprechen.

Natürlich kann dir hier niemand sagen, was du tun oder lassen sollst. Ich finde es nur seltsam, dass du jetzt in deinem letzten Post deine Entscheidung hinzugehen (trotz Tränenausbrüchen, Gemetzel, keinen veganen Alternativen = nichts essen, Handy zur Ablenkung, um den Abend zu überstehen) verteidigst. So, als würden die Personen, die dir hier geantwortet haben, dir die Veranstaltung ausreden wollen, während sie dir eigentlich nur nahelegen wollten, dass du auf dich und deine Bedürfnisse achtest.
What is a... black sabbath?

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 11. Nov 2015 23:15

Ganz einfach ich war mir zu dem Zeitpunkt wo ich den Thraed eröffnet habe noch total unschlüssig und wollte einfach nur wissen, wie andere Veggis sich in solchen Situationen verhalten.
Das heißt ja nun nicht das ich es auch genauso machen muß :roll:
Eure Vorschläge waren im normalfall auch super, aber viele davon für mich leider nicht umsetzbar, z.b. Ist meine Freundin 20 Jahre älter wie ich, mit Ihr kann ich schlecht um die Häuser ziehen, zudem ist sie Überzeugte Fleischesserin und würde nichts Veganes anrühren, somit fällt Restaurant und selber kochen auch weg :ehm:
Soviel dazu
Alleine zuhause, wenn man eh kaum raus kommt ist ne möglichkeit aber irgendwie doof..., alleine weg gehen ist nicht mein Ding...., also bleibt ja nur halt alleine zuhause oder mit zu gehen und ich habe mich ebend für das letztere entschieden.
Mein Mann freut sich und ich weiß, das er mir den Rücken frei hält.
Mein Leben ist halt einbißchen anders....

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 12. Nov 2015 04:29

@Lantha: Genauso :D :heart:

Ist manchmal einfach nur geil witzig, wie wenig Selbstreflexion viele haben. Stehen fett und krank vor einem und machen sich lustig über einen :mg:

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 12. Nov 2015 04:37

@Dorade: Hoffentlich ist es bei Dir kein Strohfeuer.....hab schon viele erlebt, erst ganz enthusiastisch, extrem mitleidend etc. Nach zwei, drei Jahren wars vorbei. Ging dann wegen Umfeld bla etc nicht mehr.

Ich könnt z.B. keinen Mann haben, der Leichenteile verspeist. Ich würde mich ständig mit ihm anlegen, ihm die Quälerei vorhalten, gesundheitliche Risiken :D der hätte keine Freude mehr am Essen :devil: Zum Glück ist mein Mann längerer Veganer als ich. Der wetterte früher vor sechs Jahren, als ich noch Veggie war, immer gegen meinen Käsekonsum :laugh:

Und eine fleischessende Freundin würde bei mir auch nicht klappen, kurzzeitig ja, aber dann würde es mich abstoßen.....

Benutzeravatar
DiePetra
Beiträge: 499
Registriert: 17.08.2015

Beitrag von DiePetra » 12. Nov 2015 07:45

Wäre ich Mitarbeiterin in eurer Firma und müsste einen Abend verbringen mit jemanden, der die ganze Zeit mit Leichenbittermine am Tisch sitzt und mit dem Handy rumspielt, wäre das erstens ein sehr kurzer Abend und zweitens würde ich mir das ein Mal antun und im nächsten Jahr bestimmt nicht wieder mitgehen.

Auf solche theatralischen Posen tapfer ertragenen Leids stehe ich überhaupt nicht, egal wie berechtigt der Anlass sein mag.

Ich finde im Übrigen das Bild, das du von euren Mitarbeitern hier zeichnest, völlig daneben. Eine "Horde" Handwerker, unfähig, sich Gedanken zu machen, "Jungs", die sich nicht trauen, was zu sagen, weil der Chef dabei ist?! Entschuldige mal, aber das sind erwachsene Männer, und nur weil kürzlich eine vegane Erleuchtung über dich gekommen ist, sind andere nicht automatisch doof. Oder nur so doof wie du und ich vor ein paar Jahren auch waren.

Wenn dein Mann weiß, wie sehr dich das mitnimmt, hätte er das Essen auch ablehnen können. Aber erst das freie Essen annehmen, die Mitarbeiter einzuladen und ihnen dann, wenn sie sich darauf freuen, den Abend zu versauen, also das finde ich Mist.
Daher: Bleib zuhause, lies ein gutes Buch, geh ins Kino, was auch immer.
Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher. (Karlheinz Deschner)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Nov 2015 14:35

du wirst dich ja wohl nen abend selbst beschäftigen können?!? wenn ich frei hab, dann geh ich joggen, schwimmen, ins Kino, mit freunden treffen, eislaufen, mutti besuchen, oder auch gechillter fernsehabend. ist doch alles besser als irgendwo leuten beim knochenabnagen zuzuschauen. hast du denn keine Hobbys?
wenn deine Freundin zu alt für Disco ist (auch wenns das nicht gibt), könntet ihr ja in ein Schwimmbad oder Sauna gehen. Kino geht auch immer.
und weihnachtsmärkte beginnen doch auch grad.
Think, before you speak - google, before you post!

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 12. Nov 2015 14:57

Öhm, ich versteh ja, dass manche zu sowas mitgehen und manche nicht. Aber ist es schlussendlich nicht Dorades Entscheidung?
Ich empfinde manche Beiträge als etwas bestimmend.

Ich spreche hier ausddrücklich nur davon wie ich einige Empfehlungen verstehe, es kann also sein, dass ich damit komplett daneben liege. Dessen bin ich mir bewusst und ich möchte mich entschuldigen, falls ich da was reininterpretiere, das so nicht im Sinne des Gesagten sein sollte.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Nov 2015 15:21

ja natürlich. aber wenn jmd schreibt "da ist alles doof, und es gibt keinen wirklichen grund, da überhaupt hinzugehen", dann schreit das doch danach, dass man rät wegzubleiben.
Think, before you speak - google, before you post!

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 12. Nov 2015 15:48

Ich (und vielleicht auch wirklich nur ich alleine) finde teilweise die Art, wie es formuliert wurde, irgendwie seltsam, aber das muss wirklich nichts bedeuten. Kann auch sein, dass ich da einfach empfindlich oder seltsam bin, das möchte ich einräumen.

Antworten