Kantinenessen

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Matze3586
Beiträge: 15
Registriert: 22.02.2016

Beitrag von Matze3586 » 22. Feb 2016 09:04

Das kenne ich auch.. Bei uns gibt's zwar mindestens 3 mal pro Woche ein vegetarisches Hauptgericht, jedoch kein veganes.
Auf Nachfrage wurde mit gesagt, dass das Essig-Öl-Dressing zu den Salaten vegan sei.
Jetzt esse ich meistens Reis, Kartoffeln oder sowas mit meiner eigenen Soße und dazu 'nen Salat.

Man möchte jedoch demnächst mal schauen, ob vielleicht sogar vegane Hauptspeisen angeboten werden können und dann je nach Nachfrage entscheiden, ob diese dann sogar im Angebot bleiben.

Ich hoffe einfach mal, dass die viele tolle und leckere Sachen anbieten, damit das dann dauerhaft so wird. :)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Feb 2016 09:07

Du bringst deine eigene Soße mit?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Matze3586
Beiträge: 15
Registriert: 22.02.2016

Beitrag von Matze3586 » 22. Feb 2016 09:41

Es gibt hier keine vegane Sauce. Und immer nur Tomatenketchup macht mich dann auch nicht wirklich glücklich..

Hab zu Haus genug Soßen stehen und mittlerweile auch mehrere im Büro.
Und dann nehm ich immer die mit, die ich gerne möchte.

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 11. Apr 2016 17:21

Wunder über Wunder - in unserer Kantine ist vegane Woche!
Heute gab es Rote Beete Bratlinge mit Salat. Okay, hm, war jetzt nicht gerade der Brüller, muss ich zugeben. Aber es geht ja auch ums Prinzip. ;)

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 12. Apr 2016 13:44

Woah, cool! Wie groß ist die Kantine, d. h. wie viele Menschen essen dort immer in etwa? Ist sie privat betrieben oder gehört sie zu ner Kette?
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 12. Apr 2016 14:42

So, heute gab es Kichererbsencurry, das war nicht nur billiger sondern auch besser als die Rote Beete gestern. :)
Das ist eine deutschlandweite Kette und quasi Massenabfertigung. Keine Ahnung, wie viele Essen da täglich über die Theke gehen, ich würde mal sagen - viele. Es gibt auch einen vegan Infostand. Nur steht der dummerweise ziemlich unglücklich vor der Kasse, da bleibt natürlich keiner stehen, mit dem Tablett in der Hand und dem kalt werdendem Essen... Am Ausgang wäre der Tisch vielleicht besser aufgehoben, aber da darf er wahrscheinlich nicht stehen, wegen Fluchtweg und so.
Boah, vegan kann so einfach sein, oder es könnte. Nichts vorkochen, nichts mitschleppen, nichts planen, keine Zutatenlisten studieren - einfach das vegane Essen aufs Tablett stellen.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 12. Apr 2016 14:47

Interessant... Dann besteht ja die Möglichkeit, dass die das auch in anderen Firmen machen. Wie cool das wäre - vorausgesetzt, das Essen ist phantasievoll und schmeckt auch, was in Kantinen ja leider häufig nicht der Fall ist.
Ja, wie traumhaft das wäre. :D Genieße die Woche!
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 13. Apr 2016 18:42

vegane Kantine Tag 3: Ich weiß wirklich nicht, wie ich den Unfall beschreiben soll, den ich da heute auf dem Teller hatte. Wie es wäre es mit: steinharter Pizzaboden mit spärlichem Rohkostbelag, ohne Soße? Kann ja die restlichen Tage nur noch besser werden - hoffentlich.

77Maya77

Beitrag von 77Maya77 » 13. Apr 2016 18:46

Ich vermeide eigentlich jedes Kantinen Essen, da es meisten wirklich auf Beilagen Essen mit Tomaten Ketchup hinausläuft. Oder Salat EsssigÖl Dressing als Soße zweckentfremdet :D .
So blöd das ist ,aber ich beuge eigentlich immer vor. Durch die Arbeit reise ich oft und abends wird dann ein Essen gestellt. Für mich wird dann jedes mal Vegan zusammen mit den Vegetariern angemeldet. Aber in 9 von 10 Fällen, wird dann vom Caterer stolz erklärt, sie haben extra etwas Veganes zubereitet. Das sind dann Brokkoli, Möhren und Blumenkohl schön in Wasser abgekocht und meist schlecht bis garnicht gewürzt. Super lecker :urgh:
Aber damit es gesellig bleibt, gehe ich meistens mit zum Essen und futtere wirklich mein eigenes Zeug =)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Apr 2016 19:16

tortuga, mach doch mal Fotos! schade dass es so mies ist, grad die omnis, die das probieren kriegen doch ihr vorurteil vegan=schmeckt nicht bestätigt...
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten