Vegane Spartipps

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Beitrag von Nerofin » 23. Mai 2009 12:18

SxEric hat geschrieben:
GluecksPilz hat geschrieben:
- containern gehen

:wuerg:
haha.. jein.. verpackte sachen sind ok.. offene sachen würde ich auch nicht mitnehmen.. aber beim containern würde ich auch nicht unbedingt darauf achten das alles vegan is.. käse und son stuff würde ich auch mitnehmen (und wenns nur für meinen hund ist)
Also nimmst du kein Obst mit?
Ich pack immer alles ein was noch gut ist Waschen kann man es ja oder Schälen :D

Aber nur Vegan...
Negativ but true.

One life one pain.

AlexaYume

Beitrag von AlexaYume » 9. Okt 2009 22:16

Einfach mal beim Bio-Laden fragen, was mit den Resten gemacht wird (werden meistens weggeschmissen) und fragen ob man es haben kann.
Meine WG bekommt 2x wöchentlich "Restelieferungen" und wir können uns vor Überschuss kaum retten. Auch ziemlich teures Zeug, was sonst in der Mülltonne landen würde. Als Gegenleistung haben wir vorgeschlagen z.B. eine Website für den Laden zu gestalten oder eine Bio-Vortragsreihe mit kleinem Werbeeffekt halten. :]
Fragen kostet nichts ^^

Eine Andere Möglichkeit besteht, wenn man sich bei nahe gelegenen Bauern über Angebot erkundigt, z.B. Überraschungskisten. Da gibt es eine riesige Kiste voller Gemüse/Obst für 15,00€. (Natürlich kann man auch gewisse Wünsche äußern, bei Allergien u.ä.)
Auch bei Kartoffeln, niemals kleine Beutel kaufen. Bei meinem Verbrauch geht unter 10,00 kg nichts, dafür bezahl ich 5,00€. Meistens fahren auch die Bauern durch die Städte und klingeln an die Türen, sehr praktisch ;) Da nehm ich gleich 2 Stück, kann man ja lagern.
Ansonsten: Äpfel pflücken! In der Umgebung gibt es oft "verwaiste" Grundstücke, muss man aber schnell sein ;)

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 10. Okt 2009 13:21

hab grade vegane sparerips gelesen... :D
oh määään, ersma aufwachen.

ach ja, weiß jemand wos vegane sparerips gibt?

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 10. Okt 2009 15:02

Bild
im unteren drittel der seite

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 10. Okt 2009 16:55

cool, nur leider n bischen teuer das hier herzuschicken...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Okt 2009 15:59

Veganize_It hat geschrieben:hab grade vegane sparerips gelesen... :D
oh määään, ersma aufwachen.

ach ja, weiß jemand wos vegane sparerips gibt?
gibs net

Bild
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Sep 2018 20:52

selber pflücken. der nachbar hat am gartenzaun weinranken, an den trauben hat er wohl selbst kein interesse... sind etwas säuerlich, aber lecker.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 4. Sep 2018 22:56

Die sind bestimmt eh leckerer,
finde Trauben meist zu unreif gepflückt und eine regionale blaue Traubensorte die ich probierte war viel besser als alles importierte.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Nevercloudy85
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2018

Beitrag von Nevercloudy85 » 19. Sep 2018 15:28

Bio-Tofu gibts auch sehr günstig bei Aldi. Den genauen Preis hab ich jetzt nicht im Kopf. Aber man muss sowas ja auch nicht kaputt sparen, sind ja schließlich Lebensmittel. Bei Budni kostet der zwar mehr, teuer ist aber immer noch was anderes.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 19. Sep 2018 16:09

Die Good Too Go App oder Website nutzen,
da bekommt man übrig gebliebenes Obst oder Brot/Gebäck etc. für 3,90 € pro Paket/Tüte.

Da ist dann auch gut was drin.

Beim Bioladen hatte ich das mal ausprobiert und in der Obst/Gemüse Tüte war gut was drin, aber nicht alles verwendbar. Weniger obst als genüse und salat.

Bei der Brot-Tüte war sehr viel drin, so das es für 2 oder 3 tage reichte, da hatte ich aber auch gut von gegessen.

Da hat man aber den Nachteil das nicht von jedem Brot ne Zutaten Liste beiliegt. Schien jedoch schon vegan zu sein.


Am besten nachfragen, bei der app steht teilweise mit molkeprodukten bei, obwohl die garnicht vorgesehen sind, was ja auch gut ist und veim backshop haun die wahrscheinlich eher alles an Brot, gebäck und sonstigen mitnehn gerichten zusammen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten