Missionieren?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Aug 2009 15:10

die Moral von der geschicht sollte eigentlich sein, dass ich es nicht für sinnvoll halte, irgendwas zu verbieten, nur weil es in die freiheit eines anderen lebewesens eingreift.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 10. Aug 2009 15:15

Zviilicht hat geschrieben:Ich bin 18 Jahre und nur weil du doppelt so alt bist heißt das nicht dass ich weniger plan von den Sachen habe als du.
ich hätte eher auf 13 oder so getippt, aber du hast recht: naiven schwachfug kann man in jedem alter labern.
Zviilicht hat geschrieben:1) Machst du irgendwas um zu verhindern das Menschen in deinem Umfeld Tiere töten? Wenn ja was?
2)Würdest du mit den Menschen genauso umgehen wenn sie statt Tieren Menschen töten würden???
nein & nein.

im gegensatz zu dir mache ich halt einen unterschied zwischen menschen und tieren. und der liegt schlicht darin begründet, dass ich mit menschen in einer gesellschaft lebe, in der die einzelnen mitglieder rücksicht aufeinander nehmen müssen und das in der regel auch im gewissen masse tun, mit tieren hingegen nicht. und das wird sich auch nicht ändern, solange nicht irgendeine tierart deutlich intelligenter wird - also in absehbarer zeit nicht.

womit ich zur anarchie komme: das ist die forderungen nach der weitestgehenden beseitigung strukturell ungleicher herrschaft von menschen über menschen - die herrschaft der menschen über die natur hingegen sehen linke, die den nahmen linke verdient haben, als vorraussetzung jeder menschlichen emanzipation. wer das anders sieht, ist ein feind der menschen - s.o..
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Zviilicht
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2009

Beitrag von Zviilicht » 10. Aug 2009 15:24

pünktchen.av hat geschrieben:
im gegensatz zu dir mache ich halt einen unterschied zwischen menschen und tieren. und der liegt schlicht darin begründet, dass ich mit menschen in einer gesellschaft lebe, in der die einzelnen mitglieder rücksicht aufeinander nehmen müssen und das in der regel auch im gewissen masse tun, mit tieren hingegen nicht. und das wird sich auch nicht ändern, solange nicht irgendeine tierart deutlich intelligenter wird - also in absehbarer zeit nicht.
.
Dann bist du einfach Spezisistisch was in meinen Augen einfach bedeutet das du Faschist oder Faschistin bist nichts anders.
Solche Leute wie du sind einfach Abschaum

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Aug 2009 15:26

pünktchen.av hat geschrieben:und das wird sich auch nicht ändern, solange nicht irgendeine tierart deutlich intelligenter wird - also in absehbarer zeit nicht.
so wie s aussieht kanns aber sein, dass sich der IQ einiger "Menschenarten" (auch Deppen genannt) deutlich absenken wird, sodass der Unterschied bald ziemlich gering ist :mrgreen:
Zviilicht hat geschrieben:Dann bist du einfach Spezisistisch was in meinen Augen einfach bedeutet das du Faschist oder Faschistin bist nichts anders.
Speziesismus=Faschismus??? :eh:
Think, before you speak - google, before you post!

Zviilicht
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2009

Beitrag von Zviilicht » 10. Aug 2009 15:33

Vampy hat geschrieben:
pünktchen.av hat geschrieben:und das wird sich auch nicht ändern, solange nicht irgendeine tierart deutlich intelligenter wird - also in absehbarer zeit nicht.
so wie s aussieht kanns aber sein, dass sich der IQ einiger "Menschenarten" (auch Deppen genannt) deutlich absenken wird, sodass der Unterschied bald ziemlich gering ist :mrgreen:
Zviilicht hat geschrieben:Dann bist du einfach Spezisistisch was in meinen Augen einfach bedeutet das du Faschist oder Faschistin bist nichts anders.
Speziesismus=Faschismus??? :eh:
Natürlich ist spetzisismus dem faschismus gleichzusetzten (Faschismus sehen viele Menschen nur auf andere Menschen bezogen) Den Mensch höher als ein Tier zu stellen ist das gleiche wie einen sogenanten "Arier" höher als einen Juden zu stellen.

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 10. Aug 2009 15:40

warum lasst ihr den fake nicht einfach links liegen?
und falls er kein fake sein sollte (was ich aber nicht glaube) wäre er einfach zu dumm um sich mit ihm abzugeben.. 8-)
i'll be back...

Zviilicht
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2009

Beitrag von Zviilicht » 10. Aug 2009 15:45

SxEric hat geschrieben:warum lasst ihr den fake nicht einfach links liegen?
und falls er kein fake sein sollte (was ich aber nicht glaube) wäre er einfach zu dumm um sich mit ihm abzugeben.. 8-)
Warum glaubst du das ich n Fake bin? Weil ich was Veganismus und Antispezisismus betrifft weiter denke und höhere Ansprüche stelle.
Jedenfalls kannst du kein Tierrechtler sein, weil mensch als solcher die Pflicht hat auch mit leuten zu diskutieren die eine andere Ansicht haben.

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 10. Aug 2009 15:47

ich bin auch garkein tierrechtler..
im übrigens ist tierrechtler und anarchist ein widerspruch in sich...
i'll be back...

Zviilicht
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2009

Beitrag von Zviilicht » 10. Aug 2009 15:52

SxEric hat geschrieben:ich bin auch garkein tierrechtler..
im übrigens ist tierrechtler und anarchist ein widerspruch in sich...
warum sollte es??

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 10. Aug 2009 15:53

ein recht kann nur existierten, wenn es ein gesetz gibt und ein gericht wo man dieses gesetz einklagen kann + eine executive gewalt, die dafür sorgt das dieses gesetz eingehalten wird und denjenigen bestraft der es nicht einhält..
i'll be back...

Antworten