De boardeigene Antiveganis

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

De boardeigene Antiveganis

Beitrag von pünktchen.av » 25. Mai 2009 11:59

pfft - lasst euch das mal vom spezialisten für ethischen veganismus erklären:
snack hat geschrieben:Und Hummer, Languste, Garnele sind genauso stulle wie die Insekten, die man für tierleidfreie Nahrung vergast!

Ergo: Krustentiere sind Ethikfood in Reinkultur, ebenso wie Honig. Wenn man die einen Gliederfüßler ethisch- leidfrei vergasen darf, dann darf man sie auch beklauen, das ist ethisch betrachtet noch wesentlich leidärmer.

Garnelenschwänze in Honig- Senf- Sauce!
Ethischer, leidfreier und veganer gehts nimmer!
link

oder allgemeiner:
snack hat geschrieben:Ansonsten vermeide ich als ethischer Veganer vermeidbares Tierleid, und was vermeidlich und unvermeidlich ist, definiere ich genauso willkürlich wie jeder andere ethische Veganer. Jede meiner Mahlzeiten ist zu mindestens 80% pflanzlich, und die letzten 20% eben unvermeidlich. Letztere stellen übrigens ethisch betrachtet und empirisch bewiesen das kleinere Übel dar, da, wie wir heute wissen, ein paar Zigtausend Kleintiere weniger bei der Erzeugung vergast, zerhackt und/oder aus ihrem natürlichen Umfeld vertrieben werden.

Kurzum: Ich bin ethischer Veganer. Dabei bleib ich. Und von ein paar militanten dahergelaufenen ethiklosen Gemüsestrünken, die hier nur rumtrollen wollen, lass ich mich nicht umdrehen!
link

dem schliesse ich mich im vollem umfang an.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 25. Mai 2009 17:24

so-so - "ethischer Veganer"
tolle idee :isklar: ich will nur mal kurz erwähnen das die garnelen nicht zufällig leidfrei auf den teller landen. stichwort garnelenzucht http://www.oeko-fair.de/essen-trinken/f ... len2?rec=1
wie so ziemlich alles was massenhaft zum verzehr produziert wird.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Mai 2009 17:27

jaja, pünktchen du bist sooooo lustig und überlegen und überhaupt.... :roll:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Christian.
Uberveganer
Beiträge: 209
Registriert: 19.02.2009

Beitrag von Christian. » 25. Mai 2009 18:19

Tja, würdet ihr es einfach ignorieren, hätten wir Ruhe. Aber ihr steht wohl insgeheim auf solche Gedankenkotze :mrgreen: ? Diesen Fetisch sollte man aber besser auf AntiVegan ausleben meine ich... (und ernsthaft diskutiert wird mit der AV-Fraktion doch eh nicht? Ist doch nur ein einziger Kindergarten.).
http://www.altfrau.de/ubervegan.png[/img_r]
Ich bin die Ethik.
Der Anfang und das Ende.
Fleischwerdung des Vollkommenen.

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 25. Mai 2009 18:53

kirsche hat geschrieben: ich will nur mal kurz erwähnen das die garnelen nicht zufällig leidfrei auf den teller landen.
hat das etwa wer behauptet?
kirsche hat geschrieben:wie so ziemlich alles was massenhaft zum verzehr produziert wird.
eben! 8-)
Vampy hat geschrieben:jaja, pünktchen du bist sooooo lustig und überlegen und überhaupt.... :roll:
danke für die blumen aber die zitate waren von snack.
cneumann hat geschrieben:Tja, würdet ihr es einfach ignorieren, hätten wir Ruhe. Aber ihr steht wohl insgeheim auf solche Gedankenkotze :mrgreen: ? Diesen Fetisch sollte man aber besser auf AntiVegan ausleben meine ich... (und ernsthaft diskutiert wird mit der AV-Fraktion doch eh nicht? Ist doch nur ein einziger Kindergarten.).
na dein diskussionsversuch dort war auch eher peinlich. hast du inzwischen die ganzen schweren sachlichen fehler auf antivegan.at gefunden und kannst uns die bei gelegenheit mal mitteilen? du hattest das ja angekündigt, wenn ich mich recht entsinne.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 25. Mai 2009 19:22

vermeide ich als ethischer Veganer vermeidbares Tierleid
ach-du, massentierhaltung ist vermeidbar und nie leidfrei.

Benutzeravatar
sakai.av
Beiträge: 183
Registriert: 01.11.2008

Beitrag von sakai.av » 25. Mai 2009 19:28

kirsche hat geschrieben:ach-du, massentierhaltung ist vermeidbar und nie leidfrei.
Der Anbau von pflanzlicher Nahrung ist nicht vermeidbar und ebenfalls nie leidfrei.
Willkommen im Club der Mörder.
Regalhaltung ist Dosenquälerei

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mai 2009 19:35

:sigh:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 25. Mai 2009 19:43

ich hab' auch nicht behauptet, daß ich eine frutianerin bin.

Benutzeravatar
Christian.
Uberveganer
Beiträge: 209
Registriert: 19.02.2009

Beitrag von Christian. » 25. Mai 2009 19:59

pünktchen.av hat geschrieben: na dein diskussionsversuch dort war auch eher peinlich. hast du inzwischen die ganzen schweren sachlichen fehler auf antivegan.at gefunden und kannst uns die bei gelegenheit mal mitteilen? du hattest das ja angekündigt, wenn ich mich recht entsinne.
Ficken :hallo: ?
http://www.altfrau.de/ubervegan.png[/img_r]
Ich bin die Ethik.
Der Anfang und das Ende.
Fleischwerdung des Vollkommenen.

Antworten