Vegane KOSt für fleischfressen Pflanze

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Gerwald Fiedle

Vegane KOSt für fleischfressen Pflanze

Beitrag von Gerwald Fiedle » 5. Jun 2016 22:34

Hallo zusammen,

ich lebe seid vier Jahren strikt vegan aus Überzeugung. Nun habe ich vor zwei Monaten zu meinem Geburtstag eine Venus-Fliegenfalle geschenkt bekommen. Eine prachtvolle Pflanze, aber leider eine fleischfressende.

Nun gilt bei uns zu Hause der Grundatz, dass dort nicht gegessen wird, was Augen hat. Doch mit der Zeit welkt die Venus-Fliegenfalle. Ich möchte aber diese schöne Pflanze erhalten.

Aus diesem Grund wende ich mich an euch.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Venus Fliegenfalle an vegane Kost zu gewöhnen? Wäre Käse eine halbwegs akzeptable Notlösung?

Ich habe es schon mit Tofu, Brotkrumen usw. versucht. Leider wird die Pflanze zunehmend welk und verleirt ihr kräftiges grün.

Vielleicht kennt jemand eine Lösung.

Herzlichen Dank

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 5. Jun 2016 22:37

Ein unlösbares moralisches Dilemma hast du da, da weiß hier wohl auch keiner mehr weiter :roll:
Muh!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 5. Jun 2016 22:38

Vielleicht kannst du Teile von dir abschneiden und füttern?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11303
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 5. Jun 2016 22:38

Vielleicht die Schreibfinger?
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 5. Jun 2016 22:39

Ach wär das schön, wenn wir ne Fliegenfalle hier hätten die Forentrolle fressen könnte :)
Muh!

tibo
Beiträge: 169
Registriert: 02.02.2014

Beitrag von tibo » 5. Jun 2016 22:41

Da gab es doch tatsächlich mal etwas in den Medien (finde aber nur die eine Quelle):
http://taspo.de/aktuell/venusfliegenfal ... aner-kost/

Also Hartweizengrieß ... :D

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 5. Jun 2016 22:42

Wir sind hier in einem Veganforum, hier werden bitte weder fleischfressende Pflanzen, noch Trolle gefüttert. Aus tibo. Böser tibo :skeptic:
Muh!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 5. Jun 2016 23:00

Genug gespielt, Kinder.

/closed
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Jun 2016 23:02

slartibartfaß hat geschrieben:Vielleicht die Schreibfinger?
xDDDD

(sorry, ich geh schon mein privileg checken)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 5. Jun 2016 23:12

Bild
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Gesperrt