52 Stunden Vegan

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 10. Jun 2009 16:58

industrieveganer 4 life 8-)
i'll be back...

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 10. Jun 2009 20:25

Nicht unbedingt. Mit natürlichen B12 Quellen leben Veganer sicher auch gesund. Und um Mittelalter konnten sich überhaupt nur die Reichsten der Reichen Fleisch leisten.

Die Bauern aßen Hanfbutter statt der aus Milch, und waren weitaus gesünder als der Adel, eben aus diesem Grund. Und der körperlichen Betätigung vielleicht.

Es ist nämlich noch lange nicht immer so gewesen, dass McDreck Massenhaltungshallen voll leidender Tiere auf engstem Raum "produziert" hat, auch wenn das so manch einer gar nicht glauben mag.

Die meiste Zeit war Fleisch ein Luxus, und die alten Griechen, jede hochzivilisation verdankt ihren aufschwung eines getreides, die mayas, die inkas, ALLE HATTEN SIE GETREIDE. Daher hat Getreide die Menschheit erst in die Lage gebracht, große Menschenmengen zu versorgen und Überschüsse zu produzieren. Mit Fleisch wäre das damals alles nicht möglich gewesen. Keine Hochkultur.

Fleisch hätte dazu geführt, dass Menschen wie Neandertaler in kleinen gruppen leben + Tieren nachlaufen. Vegan ist einfach die Zukunft, da gibt es nichts dran zu rütteln und vegan verdanken die Menschen erstmal, dass wir in dieser wunderbar technisierten und entwickelten Welt leben dürfen!!!

Ja selbst die Römischen Legionen beschwerten sich, wenn zu viel Fleisch in ihrem WEizen war, sie kämpften lieber auf Kohlehydratbasis, was die Atkins Diät wieder Mal in ein ganz neues licht stellt.
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70206
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jun 2009 21:25

äh jin - du bist doch nichtmal vegan?!
davon ab dürfte der großteil von dem geschriebenen völlig haltlos sein - gib doch wenigstens irgendwelche quellen an
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jun 2009 21:28

jinkazama hat geschrieben:Die Bauern aßen Hanfbutter statt der aus Milch, und waren weitaus gesünder als der Adel, eben aus diesem Grund.
Hanfbutter? was denn das für n geiles Zeug? also ich bin da noch in keinem geschichtsbuch drüber gestolpert...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 11. Jun 2009 00:10

Das stammt aus http://www.freiemedizin.com und das von den Römern habe ich im Internet gelesen, die Mayas hatten Mais oder sowas, andere Hochkultur auch so ein anderes Getreide. DAS SIND GESCHICHTLICHE TATSACHEN.

das mit dem hanfbutter:
"im Mittelalter aßen die Bauern Hanfbutter -> höhere Widerstandskraft als der Adel" S.100
http://www.freiemedizin.de/hanf.htm

Es ist nicht sehr nett, das alles so abzutun. Hui, der jinkazama, das ist doch nur dieser Verrückte, der auf einem Berg wohnt. Diesen Narr kann man doch gar nicht Ernst nehmen!!! Verspotten wir den Mal schön, und pünktchen wird es für Gut heißen, so nicht! :fluch: :aq: :schlaumeier: :hug: :inlove: :flenn: :flower: :down: :up: :zzz: :kiss: :hallo:

:) Quellen sind was für Schwächlinge. Ich bin zu cool dazu. :eek: :laugh:

Ich bin nicht vegan? ABER DOCH NUR WEIL ES HIER NICHTS VEGANES ZU ESSEN GIBT. Ich muss Hunger leiden, und das einzige was kein Fleisch enthält sind Milchprodukte und Brot, was ich die meiste Zeit esse.

Also ein bisschen taktgefühl wäre für mich nicht zu viel verlangt.
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70206
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jun 2009 00:16

na mais und getreide wird es doch geben?! :P
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 11. Jun 2009 06:58

ABER DOCH NUR WEIL ES HIER NICHTS VEGANES ZU ESSEN GIBT
zieh um!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Jun 2009 09:06

jinkazama hat geschrieben:Also ein bisschen taktgefühl wäre für mich nicht zu viel verlangt.
doch.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 11. Jun 2009 10:17

jinka, ich empfehle dir dringend, in dieses forum umzuziehen:

http://www.freigeistforum.com/forum/index.php

da findest du sicher viele gleichgesinnte.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 11. Jun 2009 14:16

jinkazama hat geschrieben: Ich bin nicht vegan? ABER DOCH NUR WEIL ES HIER NICHTS VEGANES ZU ESSEN GIBT. Ich muss Hunger leiden, und das einzige was kein Fleisch enthält sind Milchprodukte und Brot, was ich die meiste Zeit esse.
hahahahaha.
Das ist ja echt unglaublich.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Antworten