52 Stunden Vegan

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 10. Jun 2009 01:24

Sport? Das ist doch aber gesund he!

Naja, Kakao soll entwässern weiß auch nicht?

Viel Obst essen (Vitamin C fördert Eisenaufnahme ;-)). In Tofu sind gute Mengen Eisen + paar Nüssen, Kohlrabi und sowas auch gut, Erdbeeren ausgezeichnet, Rosinen. Was bleibt sonst? Kräutertees? KÜRBISKERNE + Sonnenblumenkerne + Leinsamen? auch, ja, fast vergessen. Bohnen.

Hm. das ist immer blöd, wenn es an irgendwas mangelt :cry: aber das wird wieder :blush: --> 8-) / :D
Freiheit

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 10. Jun 2009 10:21

Vampy hat geschrieben: :?: :eek: Illi? wasn mit dir los? bei veganer ernährung nimmt man null b12 zu sich, das sollte man schon supplementieren... nicht gleich am ersten tag, aber so nach einigen monaten vegan sollte man sich schonmal gedanken drüber machen.
find ich unnötig. wobei ich gestehen muß, daß mein letztes Blutbild auch schon wieder eine Weile her ist. aber eigentlich gibts da mittlerweile genug Mittel und Wege (Paradebeispiel: alpro Zeugs, das mit B12 angereichert ist).

und "Supplementierung" klingt so, als müßte man da groß drauf achten. das ist imo nicht so, ergibt sich einfach (ist wie bei den meisten anderen Vitaminen auch) - allerdings wäre ich wahrscheinlich auch prädestiniert dafür, tatsächlich irgendwann Mangelerscheinungen zu bekommen. ;)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 10. Jun 2009 13:52

es ergibt sich nur dann einfach so, wenn du viel industriefrass zu dir nimmst, der oft mit vitaminen angereichert ist. wenn du da nicht so drauf stehst, musst du als veganer eben sehr wohl darauf achten.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 10. Jun 2009 14:11

Industriefraß = das beste.

ernsthaft. Chemie ftw!
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 10. Jun 2009 14:17

nix gegen die segnungen der lebensmittelchemieindustrie! der spezialfall vegane ernährung ist nur ein weiterer beweis, dass "natürliche" ernährung nicht unbedingt gesünder sein muss. :mrgreen:
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jun 2009 15:21

Kim Sun Woo hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben: :?: :eek: Illi? wasn mit dir los? bei veganer ernährung nimmt man null b12 zu sich, das sollte man schon supplementieren... nicht gleich am ersten tag, aber so nach einigen monaten vegan sollte man sich schonmal gedanken drüber machen.
find ich unnötig. wobei ich gestehen muß, daß mein letztes Blutbild auch schon wieder eine Weile her ist. aber eigentlich gibts da mittlerweile genug Mittel und Wege (Paradebeispiel: alpro Zeugs, das mit B12 angereichert ist).

und "Supplementierung" klingt so, als müßte man da groß drauf achten. das ist imo nicht so, ergibt sich einfach (ist wie bei den meisten anderen Vitaminen auch) - allerdings wäre ich wahrscheinlich auch prädestiniert dafür, tatsächlich irgendwann Mangelerscheinungen zu bekommen. ;)
o mann, das ist doch auch Supplementierung! macht keinen unterschied ob das pulver vom hersteller in den alpro gemixt wird oder ob ich das privat bei mir in kapselform schlucke.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70206
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jun 2009 15:31

ich find aber auch "supplementierung" hat was von pillen und pülverchen. (auch wenn das nur eine subjektive assoziation ist) ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jun 2009 15:34

und was für einen unterschied macht es, wenn der hersteller das pulver reinkippt oder ich selber?


Unter Supplementation oder Supplementierung versteht man die gezielte und ergänzende Aufnahme einzelner Nährstoffe neben der gewöhnlichen Nahrung.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 10. Jun 2009 15:40

pünktchen.av hat geschrieben:nix gegen die segnungen der lebensmittelchemieindustrie! der spezialfall vegane ernährung ist nur ein weiterer beweis, dass "natürliche" ernährung nicht unbedingt gesünder sein muss. :mrgreen:
und was haben "natürliche Ernährung" und "vegan" miteinander zu tun? die meisten Bioladen/Ökos/Esos/.... essen doch sogar Fleisch, solange es "bio" und aus "artgerechter Haltung" ist.


@Vampy
hast ja Recht. ich glaub ill und ich wunderten uns nur über den Begriff in dem Zusammenhang. klang halt nach was anderem.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 10. Jun 2009 16:15

Kim Sun Woo hat geschrieben:
pünktchen.av hat geschrieben:nix gegen die segnungen der lebensmittelchemieindustrie! der spezialfall vegane ernährung ist nur ein weiterer beweis, dass "natürliche" ernährung nicht unbedingt gesünder sein muss. :mrgreen:
und was haben "natürliche Ernährung" und "vegan" miteinander zu tun? die meisten Bioladen/Ökos/Esos/.... essen doch sogar Fleisch, solange es "bio" und aus "artgerechter Haltung" ist.
nichts. ich schrieb nur, dass eine "natürliche" vegane ernährung ungesünder ist als eine vegane ernährung, die industriell hergestellte lebensmittel einbezieht, da diese mit den sonst fehlenden vitaminen angereichert sind.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Antworten