Wo kauft ihr eure veganen Lebensmittel ein?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Cancest
Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2016

Beitrag von Cancest » 12. Jul 2016 15:41

Liobghyta hat geschrieben:Also bei mir sieht das so aus:
1. Edeka
2. Real
3. Markt (also das mit den verschiedenen Ständen und so :D )
4. alles-vegetarisch.de
5. Alnatura
6. dm
7. Rewe
Haha, so ähnlich sieht meine Liste tatsächlich auch aus, nur dass ich, wenn ich denn mal online einkaufe, eher bei **** unterwegs bin :) Im Grunde aber auch nur, wenn ich mal wieder was Neues probieren will. Das Gute ist ja, dass die ganze Bewegung dafür gesorgt hat, dass die Lebensmittelpalette unheimlich erweitert wurde und für sowas sind spezielle vegane Shops oder die Onlineshop echt klasse. Früher wär ich z.B. nie auf die Idee gekommen Hummus, Mandelmilch oder Eis aus Kokosmilch zu kaufen und selbst das findest du mittlerweile auch schon in den klassischen Supermärkten.
Also insofern, selbst wenn du jetzt z.B. aus der Provinz kommst, keine Sorge! Es gibt mehr, als man denkt bei den Ketten. Das meiste speziell vegane ist dort dann auch direkt so ausgeschrieben und notfalls kann man auch mal die Zutatenliste studieren. Vieles ist auch vegan obwohl man das vielleicht im ersten Moment gar nicht erwartet und allein mit Klassikern wie Vollkornnudeln, Reis, Kartoffeln, Obst und Gemüse kann man schon sehr viel zaubern ;)
Ich bin ja auch erst seit einem Monat dabei und von daher von Einsteiger zu Einsteiger: Es ist halb so kompliziert, wie es im ersten Moment scheint!

Beste Grüße :)

bitte Neu-User: Kommerzielle Links beachten!
--illith

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 13. Jul 2016 10:46

Wochenmarkt, Rewe, Alnatura, Veganer Laden in Biberach
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
RosaTomate
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2016

Beitrag von RosaTomate » 13. Jul 2016 18:31

Ich neige mittlerweile dazu, vegane Produkte, mal abgesehen von Sojamilch und Tofu in den versch. Variationen, fast ausschließlich auf Veranstaltungen zu kaufen. Macht für mich eh mehr Sinn, als jede Woche quer durch die Stadt zu fahren.
"Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Jul 2016 18:40

du meinst jetzt aber nur so Exoten wie eiersatzpulver, Gummibärchen, Schokoriegel... oder?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
RosaTomate
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2016

Beitrag von RosaTomate » 13. Jul 2016 18:49

Würstchen, Sojasteaks und -schnetzel, ab und an ein wenig Süßkram, zB die Hobelz Currywurst habe ich bisher nur auf Veranstaltungen kaufen können.
"Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen."

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 14. Jul 2016 03:33

1. Edeka, Netto, Lidl (da ich auf dem Arbeitsrückweg dortbvorbeikomme)
2. DM, Bioladen
3. Real, Kaufland
4. Aldi, Internet
5. Markt (das wird sich aber ab heute ändern, da ich grad festgestellt hab, dass der auch Sa vormittags ist).

Eiersatzpulver habe ich vor kurzem sogar im Kaufland gesehen, war mir aber zu teuer. Vleischzeugs kaufe ich entweder im Real (große Auswahl an Fleischersatz) oder im Edeka (große Auswahl von allen veganen Dingen, sogar Mayo etc.).
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Jul 2016 05:08

RoadOfBones hat geschrieben:Veganer Laden in Biberach
what?
hab gleich mal meiner mutter den tipp gegeben - da gehts nämlich bald in die alte heimat. :*:

rosa, aufgrund deiner postings hier schließe ich, dass du dich sehr sehr viel auff vegan-veranstaltungen aufhältst?^^ sonst würde ich mir diese kauf-konvention nicht sehr praktikabel vorstellen... :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Jul 2016 06:26

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Jul 2016 22:10

road, ich soll dich ausdrücklich von meiner mutter grüßen - sie hat sich sehnsüchtig eine vegane schützenwurst gewünscht (mit viel senf) :) :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

naddl12397
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2016

Beitrag von naddl12397 » 5. Sep 2016 17:00

Hallo ihr Lieben,

es gibt auch die Möglichkeit Überraschungsboxen mit veganen Snacks und Süßigkeiten zu kaufen.
So kann man unterschiedliche vegane Hersteller testen. Was haltet ihr davon? :?

Liebe Grüße

Antworten