Dilemma Katze vegan ernähren

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Jan 2019 15:06

schwarz, nein, heute früh war das eine unauffällige, mir unbekannte Katze. Mutmaßlich obdachlose oder verwilderte Katzen fielen mir hier nie auf. Einerseits ist das hier ein typisches kleinstädtisches Wohngebiet mit angrenzend bzw nah Feldern & Wald/Park/Landwirtschaft, so dass obdachlose Katzen Nahrung/Unterschlupf finden sollten. Andererseits ist der Personenkreis um das Tierheim nach meinem Eindruck engagiert.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Jan 2019 15:18

Ja, dann würde ich es lassen mit dem Gastfüttern :)
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Jan 2019 16:03

schwarz, vielen Dank. :) War eine Überlegung, da für Vögel selbstverständlich.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Jan 2019 19:03

zumal katzenbesitzer es auch nicht mögen wenn miezie überall was zugesteckt kriegt. die verfetten dann nämlich gerne. und wieso überhaupt füttern? die brauchen das nicht.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Jan 2019 19:17

Vampy, auch Dein Argument ist für mich nachvollziehbar.

Ihr habt mich überzeugt.

Katzen & Hunde & Mäuseartige & Echsen mag ich sehr. Da ich mich für zu unzuverlässig halte, mich um von mir beherbergte Tiere angemessen zu kümmern, muss ich leider von der Beherbergung von Tieren absehen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Jan 2019 12:56

Trennte Diskussion um meine Eignung für Haustieraufnahme ab.

Hier gehts weiter:
Tiere in den Haushalt aufnehmen? Oder besser doch nicht?
Suche Signatur.

Antworten