Vegan in Belgien

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Aug 2012 13:27

ich würd ne kleine palette champignon-aufstrich von penny mitnehmen (einer weitere der drei sorten ist glaub ich noch vegan, aber ich liebe den mit champignon einfach total) - ungekühlt haltbar, superlecker auf brot (evtl. auch als sauce), noch kombinierbar mit paprika oder zwiebeln etc.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Sanny107
Beiträge: 107
Registriert: 19.08.2012

Beitrag von Sanny107 » 22. Aug 2012 15:23

Huhu illith,

schmeckt der denn deutlich nach Champignon, dann ist das nämlich leider nichts für mich.
Aber ich kann ja trotzdem mal gucken (ungekühlt haltbar hört sich ja gut an). Bei uns hab ich im Supermarkt noch nie Gemüseaufstriche gesehen (um die Ecke sind Kaufpark, Aldi und Lidl, etwas weiter weg Edeka, Real und Penny). Bei Edeka und Real bin ich mir nicht ganz so sicher, da sind wir seltener einkaufen.

Liebe Grüße
Sanny

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Aug 2012 19:20

hm, könnt ich jetzt gar nicht so beurteilen, ob das nach champignons schmeckt - die konsistenz ist ja so anders.
das sind recht kleine gläschen und auch nicht so teuer, lasses doch einfach mal drauf ankommen und teste^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Sanny107
Beiträge: 107
Registriert: 19.08.2012

Beitrag von Sanny107 » 22. Aug 2012 23:42

Huhu,

jup, ich denke, dann versuch ich das mal. :) Danke für den Tipp.
Wenns dann gut schmeckt kann ich ja bunkern, wenn ich das nächste Mal hier bin. ;) (ist ja shon zwei Wochen danach für ne Woche.)

Liebe Grüße
Sanny

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Aug 2012 00:02

und wie gesagt gibt es noch einen weiteren aus der reihe (sind 3 geschmacksrichtungen, aber afaik nur 2 davon vegan), falls es dir echt zu champignonig ist^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Sanny107
Beiträge: 107
Registriert: 19.08.2012

Beitrag von Sanny107 » 23. Aug 2012 00:22

Jup, da kann ich ja beide mal ausprobieren.
Gibt sowieso viel neues zu probieren, da freu ich mich auch schon drauf. :)

Weißt du zufällig gerade wie die Reihe heißt? Ist besser zum Finden. :engel:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Aug 2012 01:39

hiernach musst du ausschau halten.
ich mein, das steht so grob in der ecke ketchup, nudeln und so...

da gibt es übrigens auch die echt empfehlenswerte vegane fertig-bolognesesauce! :) (hat auch wieder 3 marken aus der reihe, zwei davon vegan, iirc)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Sanny107
Beiträge: 107
Registriert: 19.08.2012

Beitrag von Sanny107 » 23. Aug 2012 11:49

Danke, vielleicht komm ich heute schon dazu, mal nachzugucken.
Sieht aber echt lecker aus, werds mal probieren. :)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Aug 2012 21:02

bzw. gurke-paprika:
Bild

es gibt auch nen apfel-zwiebel-schmelz, aber der schmeckt ziemlich widerlich (und das nicht nur weil ich extrem fettiges zeug nicht mag)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Sanny107
Beiträge: 107
Registriert: 19.08.2012

Beitrag von Sanny107 » 3. Sep 2012 20:46

Hallo,

zu Penny bin ich leider nicht mehr gekommen, aber so schlecht sieht es in Brüssel gar nicht aus. War heute einkaufen und hab im Supermarkt um die Ecke alles bekommen, was ich wollte. Habe jetzt Mandelmilch, die auch schon probiert, lecker. Noch zu probieren sind dann Sojamilch, Reismilch udn vanillesojamilch. Habe auch Tofu und Seitan bekommen nachdem ich ewig durch den Markt gelaufen bin. Werde ich morgen oder übermoregn mal was mit machen. Sonst hab ich noch Sojanaturjoghurt und welchen mit Spekulatius.

Also, bin ganz gut klargekommen. Nudeln hab ich noch nicht gekauft, aber mal exemplarisch welche aus dem Regal gezogen udn mit Ei waren keine dabei, enthielten alle nur Hartweizen und manchmal auch Wasser.

Hätte mir gar nicht solche Sorgen machen müssen :D
Aber den Aufstrich werde ich mir in zwei Wochen dann besorgen, wenn ich zuhause bin, da gibts ja auch keinen Umzugsstress mehr. Ist das Einzige, das ich bisher nicht gefunden hab.

Liebe Grüße
Sanny

Antworten