10.11.2012 Vegan(fach)-Messe in Essen

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2009
Wohnort: Bochum

Beitrag von Mascha » 11. Nov 2012 14:22

Wir waren gestern abend noch für 2 Stündchen da und waren nicht sooo begeistert. Nicht so groß wie erwartet und teilweise etwas schmuddelig (Klos und die Tische im Futterbereich). Hatten dann leider auch nicht mehr genug Zeit uns noch Vorträge anzuhören und auch die Ausstellung haben wir nicht gesehen, das kann ich also nicht beurteilen. Der Eintritt hat allerdings nur 8 Euro gekostet. Und der Döner und das Eis waren lecker :drop1:

lotteantiheldin

Beitrag von lotteantiheldin » 11. Nov 2012 17:00

Mascha hat geschrieben:Nicht so groß wie erwartet und teilweise etwas schmuddelig (Klos und die Tische im Futterbereich).
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Allerdings war das erst zum Ende hin so (zumindest hatte ich den Eindruck). Schade war auch, dass keine Mülleimer o.ä. aufgestellt waren, sodass das anders hätte gelöst werden können.
Mascha hat geschrieben:Hatten dann leider auch nicht mehr genug Zeit uns noch Vorträge anzuhören und auch die Ausstellung haben wir nicht gesehen
Die Vorträge fand ich persönlich jetzt nicht sooo toll (Christian Vagedes war mir irgendwie unsympathisch, den Rest habe ich so halbherzig, aber auch nur teilweise, verfolgt, konnte dem irgendwie nix abgewinnen). Das einzig Schöne war die Backvorstellung von Kim Wonderland (und der leckere Kuchen umsonst natürlich ;) ).
Die Kunstausstellung fand ich wirklich gut. Ich bin 2x durchgegangen, was gut war, weil der "Gedankenstrom" (soweit ich das jetzt ganz laienhaft beurteilen kann, zu einigen Bildern wären auch Hintergrundinfos ganz nett gewesen) erst zuletzt kam.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Messe mit Geschmäckle

Beitrag von Vampy » 12. Nov 2012 21:37

Warum wird die Messe von einem Verlag betrieben und nicht von der gemeinnützigen veganen Gesellschaft Deutschland e.V., die hier nur als ideelle Trägerin auftritt? Der Sichtverlag hat seinen Sitz in Kiel und verlegt aktuell 2 Bücher, eines davon von Christian Vagedes, dem Vorstandsvorsitzenden der veganen Gesellschaft Deutschland e.V.
Ist es dann so, dass im Rechenschaftsbericht der veganen Gesellschaft Deutschland e.V. für das Jahr 2012 die veganfach in der Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben gar nicht vorkommen wird?

Warum ist das Layout der veganfach ganz nah angelehnt an die Covergestaltung des Buches von Christian Vagedes?
Nach meinem Empfinden kann das Marketing für eine Messe, deren ideelle Trägerin ein Verein ist, nicht zur Vermarktung eines Buches genutzt werden, das der Vorsitzende dieses Vereins geschrieben hat.
http://fairtopia.org/recap-der-veganfach-2012-in-essen
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten