Schweiz

Jaswicis

Schweiz

Beitrag von Jaswicis » 22. Mai 2013 15:26

Da nun mehrere User in der Schweiz wohnen und futtern dachte ich könnte ein Location und Produkte Thread nützlich sein.


Neuste Updates aus den beiden Grosshändlern Migros und Coop

- Sojajoghurts aus der Migros werden bald Bio-Qualität sein :up:
- Beide bieten immer mehr Grillgut und Fertigprodukte an. Ich mag das Zitronen-Pfeffer-Schnitzel sehr :)


Wusstet Ihr dass beim Brezelkönig die normalen Brezel vegan sind? :mg:

Benutzeravatar
Gorilla
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2013
Wohnort: CH

Beitrag von Gorilla » 22. Mai 2013 16:11

Ou lessig! En schwiizer thread! Ich bi debii!

Das mit den Brezeln wusste ich tatsächlich nicht. Ich hab mal versucht von einer Angestellten eine Zutatenliste rauszukriegen um das zu checken, aber die war mit meiner Anfrage - und der Sprache deutsch - derart überfordert, dass ich das nette Mädel dann wieder in Ruhe liess... :)
"Don't do nothing just because you can't do everything. Do something -- anything!" - Colleen Patrick-Goudreau

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Schweiz

Beitrag von void » 22. Mai 2013 16:58

Die Migros-Joghurts finde ich leider eher enttäuschend, das ist ja nicht mal Joghurt... fehlen die Kulturen ganz und so... ausserdem viel zu stark gezuckert. Was ich da lieber mag sind die aus dem Bioladen - von soyananda gibt's Naturjoghurt, 2 x 250g & günstiger als Provamel/Sojade. Dazu ungesüsst, also für alles zu verwenden :)

Hab auch immer noch keine befriedigende Milch gefunden und importiere meine noch ^^

Jaswicis

Re: Schweiz

Beitrag von Jaswicis » 22. Mai 2013 17:22

Milch empfehle ich immer die aus dem Spar.

Benutzeravatar
Gorilla
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2013
Wohnort: CH

Beitrag von Gorilla » 4. Jun 2013 02:56

void hat geschrieben:Hab auch immer noch keine befriedigende Milch gefunden und importiere meine noch ^^
Sojamilch hab ich auch noch keine leckere gefunden. Aber Soja ist ohnehin Cliché! Best Thing ever: Bio Reismilch von Coop (nicht daneben greifen und die Quinoa-Version erwischen, die ist... ähm ja...)

Teuer, aber super lecker, fürs Müesli, für Smoothies, zum Backen, zum Kochen. Nomnom.
"Don't do nothing just because you can't do everything. Do something -- anything!" - Colleen Patrick-Goudreau

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Schweiz

Beitrag von void » 4. Jun 2013 07:38

Bei *milch achte ich aber v.a. auf die Makros und da steht Soja nunmal am Besten da, wenn man gerne noch eine Eiweissquelle hätte ;) Die vom Spar hatte ich, war in Ordnung; sehr zufrieden bin ich jetzt allerdings mit der Sojasun ausm Coop, ist ungesüsst & mit Calcium :] Die hab ich vorher irgendwie die ganze Zeit übersehen. Ausserdem günstig ^^

Jaswicis

Re: Schweiz

Beitrag von Jaswicis » 4. Jun 2013 07:42

Die Sojasun + Calcium ist doch nicht günstig? Ich mochte die auch, aber aus preisgründen wurde sie abgesetzt ^^

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Schweiz

Beitrag von void » 4. Jun 2013 10:14

Wenn ich mich recht erinnere 2.20/l?

/edit: da scheint es wohl eine neue zu geben. Laut coopathome ist die mit Calcium 1. teuer und 2. auch gesüsst. Ausserdem ist auf dem Bild ein blauer Streifen auf der Packung, was die hier nicht hat ^^

Schoko-Kex
Beiträge: 48
Registriert: 29.06.2012

Beitrag von Schoko-Kex » 5. Jun 2013 11:30

Es gibt Quinoa Milch in der Schweiz? :shock: Bei Coop? Gibt es da evtl. irgendwo ne Produktseite oder nen Blogeintrag dazu? Das fixt mich total an. Meine Eltern leben nicht sooooo weit weg von der schweizer Grenze :D

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 5. Jun 2013 11:58

Wird Zeit, mal die Uralt-Bekannten aus der Schweiz wieder zu kontaktieren... :mg:

Antworten