Veganer Käse & Käse-Ersatz

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
VeggieMaus
Beiträge: 91
Registriert: 25.09.2012

Re: Veganer Käse & Käse-Ersatz

Beitrag von VeggieMaus » 5. Apr 2013 20:10

Ich mag den Wilmersburger leider gar nicht... kann an der Kräutervariante liegen...keine Ahnung..aber es war echt nicht so meins... so zäh, iwie wie Gummi... und stinkt ganz grausam...

Anderen "Käse" findet man hier aber iwie nicht u Internetbestellen ist nicht so meins...
Die religiöse Erfurcht vor dem, was unter uns ist, umfaßt natürlich auch die Tierwelt und legt den Menschen die Pflicht auf, die unter ihm entstehenden Geschöpfe zu ehren und zu schonen. (Goethe)

Benutzeravatar
PoisonGirl
Beiträge: 38
Registriert: 28.02.2013
Wohnort: NRW

Beitrag von PoisonGirl » 5. Apr 2013 20:26

Den Wilmersburger Kräuterkäse mag ich auch gar nicht. Stinkt sehr stark und der Geschmack ist auch nicht mein Ding.
Aber den „Normalen" finde ich sehr lecker, schmeckt sogar meiner Käse-verliebten Mami. Schmeckt doch wie junger Gouda :?:
Bild

couscous
Beiträge: 587
Registriert: 20.10.2012

Re: Veganer Käse & Käse-Ersatz

Beitrag von couscous » 5. Apr 2013 20:35

den classic und besoooonders den mediteran find ich sau lecker.

VeggieMaus
Beiträge: 91
Registriert: 25.09.2012

Beitrag von VeggieMaus » 5. Apr 2013 20:37

PoisonGirl hat geschrieben:Den Wilmersburger Kräuterkäse mag ich auch gar nicht. Stinkt sehr stark und der Geschmack ist auch nicht mein Ding.
Aber den „Normalen" finde ich sehr lecker, schmeckt sogar meiner Käse-verliebten Mami. Schmeckt doch wie junger Gouda :?:
das beruigt mich. Dann trau ich mich doch, den normalen mal zu versuchen...
Die religiöse Erfurcht vor dem, was unter uns ist, umfaßt natürlich auch die Tierwelt und legt den Menschen die Pflicht auf, die unter ihm entstehenden Geschöpfe zu ehren und zu schonen. (Goethe)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Apr 2013 21:37

ab nächster woche gibts laut wilmersburger FB-seite den käse in ALLEN hit- und famila-filialen! oioioiii!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Stefan
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2012

Re: Veganer Käse & Käse-Ersatz

Beitrag von Stefan » 29. Jun 2013 18:31

Da lauf ich im Edeka in Geislingen (BW) am Käseregal vorbei, und was seh ich da im Augenwinkel? Wilmersburger Scheiben :-) Classic, würzig und noch 2 Sorten. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind, obwohl wir im Kühlschrank noch mehrere Packungen haben daher auch keine gekauft haben ;-)

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Veganer Käse & Käse-Ersatz

Beitrag von vegansmarties » 29. Jun 2013 20:34

im edeka?!?! wirklich? O_O

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Jun 2013 20:35

ja, das ist doch schon seit über nem halben jahr so. (nicht in allen filialen, im gegensatz zu famila)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Veganer Käse & Käse-Ersatz

Beitrag von vegansmarties » 29. Jun 2013 20:36

ja, aber famila/hit gibts doch hier niiii :O

tt: confession: ich aß noch nie wilmersburger. dafür schenkte mir neulich jmd ein päckchen no-muh. (bzw "no-moo" ^^)

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 6. Okt 2013 20:25

Probiere gerade den "Vegi Cheezly Edamer-Style" von Pural. Schmeckt mir leider absolut nicht. :wuerg:
Von der Konsistenz erinnert das nicht an Käse, eher an Tofu. Es sticht ein total künstlicher Geschmack hervor, den ich nicht recht einordnen kann; schmeckt so, wie ein Chemielabor riecht. Irgendwie nach Gummi - kennt ihr diese Galvanisierungsflüssigkeit, die man beim Flicken von Löchern in Fahrradschläuchen benutzt? Das kommt mir beim Genuss dieses Produkts in den Sinn.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Antworten