Unwörter

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Unwörter

Beitrag von Vampy » 12. Sep 2013 11:25

aber keiner wirklich erst genommen ^^

@akayi
die Praktika sind aber teilweise echt n Witz. zb kenn ich genug, die sich einfach von nem befreundeten Anwalt den wisch unterschreiben lassen haben. und ich finde es tut manchen leuten auch ganz gut, wenn sie mal nicht mr.superakademiker sind, sondern sie auch mal erfahren wie es ist, wenn man selbst der Dienstleister ist. seit ich jobbe, habe ich viel mehr Respekt vor kellnern, verkäufern, Telefonisten, Vermittlern usw. , weil ich weiß was es bedeutet, dazustehen und über alles bescheid wissen zu müssen und immer freundlich zu bleiben. wenn ich sehe wie andere leute die augen verdrehen wenn der kassierer nach dem storno-schlüssel ruft, dann wünsch ich mir, dass die auch mal an der stelle sitzen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Sep 2013 11:38

Ist ja schön, dass deine Mitstudierenden sowas gemacht haben. Spätestens im Referendariat wird es nicht mehr so einfach und das weißt du selbst. Dass du so eine Erfahrung brauchst um ersteinmal normalen Respekt vor Menschen zu lernen verwundert mich nicht, aber was hat das damit zu tun dass du es offenbar gut findest dass Leute dazu gezwungen sind neben dem Studium zu jobben?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Sep 2013 11:46

doch, da isses auch noch relativ einfach, "abgehoben" zu sein. da kriegt man ne akte und muss irgendwas dazu verfassen.

ich finde es prinzipiell gut, wenn man selbstständig ist, und so weit wie möglich, sich selbst versorgt. und da gehört auch - soweit möglich - die finanzielle Selbstversorgung dazu. ich finds auch gut, wenn studis (bzw. nicht nur studis, sondern alle) dazu gezwungen sind, selbst zu kochen, wäsche zu waschen, ihre Termine unterzukriegen usw.
und ich persönlich finde, es schafft auch ein gutes gefühl, wenn man für sich selbst sorgt. heißt nicht, dass man alles selbst machen muss, aber bei nem normalen Studium kann man locker zumindest nen halben tag in der Woche arbeiten, das sind dann ja schonmal 200€ im Monat.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Okt 2013 18:07

"geschmäckle"
>____<
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 20. Okt 2013 20:40

genau das dachte ich mir auch... :urgh:
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 28. Okt 2013 16:20

(X-beliebiges Wort hier einfügen) ist ... Beste/r/s wo gibt

SCHWAAAAAAAABEN. :grumpf:
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Okt 2013 16:37

"menne" :bleh:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Okt 2013 16:45

"Männe"
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Okt 2013 16:57

ach stimmt^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 28. Okt 2013 17:47

Frau Bundeskanzlerin

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Gerade im September war es unerträglich...
Kompromiss wäre eben das generische Femininum einzuführen(Herr Bundeskanzlerin/Frau Bundeskanzlerin 8-) ),
aber nicht diesen linguistischen positive Diskriminierungs-Unsinn("Affirmative Action") .
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Antworten