Omniblend Mixer Tipps

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Rosalienchen
YUMMI!
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2013

Omniblend Mixer Tipps

Beitrag von Rosalienchen » 23. Okt 2013 18:48

Nun ist es soweit :heart: Ich habe meinen Omniblend.
Ich würde diesen Thread gerne dafür nutzen selber meine Erfahrungen immer wieder aufs neue zu schildern, natürlich meine Rezepte zu verraten, aber vorallem auch um sich auszutauschen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir paar Tipps und Tricks verratet und über Rezepte freue ich mich auch riesig :engel:

Meine erste Frage ist schon mal: Wie schaff ich es, dass mein Mus wirklich cremig wird? Habe gestern den Versuch mit Cashews gestartet und er hat nicht wirklich super gemixt. Es wurde ein festes Mus nach viel Muße :laugh:
Also vielleicht lag es daran, dass ich sie nicht eingeweicht habe???

Dafür aber schon super mega Ergebnisse:
:heart: Grüner Smoothie
:heart: Bananen-Eis

Hoffe ich nerve nicht damit und es ist in diesem Bereich richtig... :blush:
Alles Liebe
Rosa
Dateianhänge
1394399_10202294563589145_2146531361_n.jpg
Mein Baby <3

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Omniblend Mixer Tipps

Beitrag von kiara » 23. Okt 2013 18:50

Ist das dieses iPod-Pürier-Gerät? :D
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 60566
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Okt 2013 22:27

also meiner bisherigen erfahrung nach ist einweichen sogar kontraproduktiv (überraschenderweise) und rösten sehr förderlich.
zu not kann man natürlich auch noch öl dazumache.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosalienchen
YUMMI!
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2013

Re: Omniblend Mixer Tipps

Beitrag von Rosalienchen » 23. Okt 2013 22:31

Hm okay das hätt ich nicht gedacht. Gerade der Verzicht auf Öl war für mich ein Grund für den Omniblend. Ich hoffe ich finde eine Lösung. Oder zu wenig Nüsse?
I have to try again! Danke dir!
Rezept-Tipps wilkommen :P

Benutzeravatar
Rosalienchen
YUMMI!
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2013

Re: Omniblend Mixer Tipps

Beitrag von Rosalienchen » 24. Okt 2013 00:06

So erstes Eis aus meinem Baby :heart:

Bananen-Erdnuss-Eis

2 Bananen kleingeschnibbelt aus dem Tiefkühler
ein paar Eiswürfel Eiswürfel
ca 50-100ml Sojamilch
1 EL Erdnussbutter
eine Handvoll gerösteter Erdnüsse

Bananen aus dem Tiefkühler holen und mit allen Zutaten außer den ganzen Nüssen in den Mixer packen. Gut cremig mixen (hab immer iweder Geschwindigkeit variiert und am Rand abgekratzt)
Dann am Ende die Nüsse noch mit reingeben, da ich gerne Stückchen haben wollte.

Das ganze hab ich dann noch mal in den TK gepackt. Natürlich und leider kristallisiert es etwas (WER TIPPS HAT wie man es verhindern kann, ohne andauerndes rühren PLEEEEASE) aber es war überraschenderweise trotzdem noch angenehm cremig und kein Eisklotz :heart:
Zu lecker! Nächstes mal will ich viel mehr Erdnuss verwenden. Aber für das erste mal zum probieren YUM!

Nächste Wunschsorten: Mint-Choc, Cashew-Eis, Cafe-Eis, Pistazieneis :*: , Eis mit meinem Wunder-Chai-Sirup, Eis mit Speculoo-Aufstrich...
Dateianhänge
Foto 1.JPG
Foto 1.JPG (129.2 KiB) 6596 mal betrachtet

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 60566
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Okt 2013 00:25

was ist wunder-chai-sirup?^^

mein lieblings-bananen-eis:
http://runvegan.blogspot.de/2012/06/cashew-eis.html

oder:
WALNUSS-EIS#2
160 Erythrit
85 Cuisine
42 Ahornsirup
200 Walnüsse
--> zu nusskrokant schmelzen
und dann:
372 Banane
92 Mandelmus
4 Vanille
62,5 Cuisine
187 Nusskaramell

geht natürlich auch mit zucker statt ery.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosalienchen
YUMMI!
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2013

Re: Omniblend Mixer Tipps

Beitrag von Rosalienchen » 24. Okt 2013 11:53

Das klingt mal mega lecker. Ist das schwer? Kann ich es auch danach einfrieren oder auch nur zum direkt verzehr geeigenet? :)

Benutzeravatar
Rosalienchen
YUMMI!
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2013

Re: Omniblend Mixer Tipps

Beitrag von Rosalienchen » 24. Okt 2013 11:54

Ach so WUNDER Chai Sirup ist einfach ein ganz toller selbgemachter veganer Chai Sirup von meinem Lieblingsstand auf dem Markt <3

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 24564
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Okt 2013 12:13

Was ist Chai Sirup?

Benutzeravatar
Rosalienchen
YUMMI!
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2013

Re: Omniblend Mixer Tipps

Beitrag von Rosalienchen » 24. Okt 2013 12:22

z.B. so nach diesem Rezept :heart:
http://twoodledrum.blogspot.de/2012/12/ ... -chai.html

YUM! Am besten in Sojamlich heiß! Oder im Sommer kalt mit Eiswürfeln! :engel:

Antworten