Sojamilch im Kaffee

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Lena

Sojamilch im Kaffee

Beitrag von Lena » 15. Okt 2008 12:41

Hallo;
hab ein kleines Problem: bin Kaffeetrinkerin und trinke immer mit Milch. Ohne will ich gar nicht! Aber alle Soja- oder Soja-Reis-Drinks die ich ausprobiert habe, flocken im starken Kaffee und ich finde es ekelig. Gibts vielleicht doch eine Möglichkeit, meinen Kaffee weiß zu machen ohne dass es in ihm "schneit"??

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 15. Okt 2008 13:26

also alpro und die von plus flocken nich..
i'll be back...

Lena

Beitrag von Lena » 15. Okt 2008 14:06

Im Espresso schon...

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 15. Okt 2008 14:57

Wieviel Espresso trinkst du denn am Tag?

Ich habe gar keine Möglichkeit zu testen welche Soyamilch im Espresso nicht flockt, da ich unterwegs (wenn ich welchen trinken würde) keine Sojamilch zur Hand habe und zu Hause nur eine uralte 10 Mark Kaffeemaschine habe.
Schönheit ist fiktiv

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 15. Okt 2008 16:05

die von alpro hast du auch schon alle probiert?
kann mir garnich vorstellen das die flocken...hmm

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Okt 2008 18:08

ich hörte schon öfter davon, es zum einen helfen soll, wenn die sojamilch zimmertemperatur hat und zum anderen, wenn man erst die milch und dann den kaffe eingießt. getestet hab ich das noch nicht, da ich keinen kaffee trinke^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Fellball
Beiträge: 327
Registriert: 24.05.2008
Wohnort: Bayerisches Kaff

Beitrag von Fellball » 15. Okt 2008 19:24

illith hat geschrieben:ich hörte schon öfter davon, es zum einen helfen soll, wenn die sojamilch zimmertemperatur hat und zum anderen, wenn man erst die milch und dann den kaffe eingießt.
Tut es! Und hier spricht der absolute Kaffee-Suchtl! :mrgreen: Bei mir will nie jemand Kaffee mittrinken, weil angeblich so stark wär! :oO: :cry2:
Allerdings kommt es auch auf die Kaffeesorte an, je mehr Säure, desto eher flockt die Milch.

Benutzeravatar
Sera
Beiträge: 152
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Wetterau

Beitrag von Sera » 15. Okt 2008 20:15

Die hier soll laut Hersteller gar nicht Flocken. Hab es aber nicht ausprobiert, da ich ja keinen Kaffee trinke.

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 15. Okt 2008 21:55

vielleicht sollte sie aufhören haferflocken in ihren kaffee zu schmeißen :D
i'll be back...

Lena

Beitrag von Lena » 16. Okt 2008 09:40

Sera hat geschrieben:Die hier soll laut Hersteller gar nicht Flocken. Hab es aber nicht ausprobiert, da ich ja keinen Kaffee trinke.
Danke!!

Antworten