Vegan in anderen Ländern

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 3. Mär 2014 13:30

Ja, Selbstversorgung ist angesagt. :)
Ansonsten findest du evtl. in der "HappyCow" etwas: http://www.happycow.net/europe/iceland/reykjavik/
Oder im VegGuide: http://www.vegguide.org/region/553
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 3. Mär 2014 14:39

Also ich fand 2011 in Irland vegetarisch schon relativ schwierig. Gerade wenn man unterwegs ist und abends eben da essen geht, wo man gerade mehr oder weniger zufällig gelandet ist...
Gerade in den Pubs fand ich die Auswahl schon sehr fleischlastig, vegan war ich ja damals noch nicht.

Für mich ist aber auch der Kompromiss OK im Urlaub vegetarisch zu essen. Ich möchte meinen Urlaub nicht damit verbringen nach veganen Essensgelegenheiten zu suchen. Gerade bei Städtereisen möchte ich lieber was vom Ort sehen und Sachen unternehmen. Zumal ich ja auch nicht alleine im Urlaub bin.
Wenn ich irgendwo Strandurlaub mache, also nur in einem Hotel bin, ist das kaum problematisch. Es gibt heutzutage ja ziemlich häufig Essen vom Buffet, da findet sich immer was.
don´t worry, eat curry!

vega02
Beiträge: 40
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von vega02 » 3. Mär 2014 15:40

Danke Akayi !! Das ist ja ne tolle Auflistung :carrot:
Ich bin im Sommer für 10 Tage in Helsinki und hab mich schon gefragt, ob ich da wohl Restaurants mit veganem Essen finden werde. Hab dann zwar ne kleine Küche und versorge mich vor allem selbst, aber ab und zu mal essen gehen wäre ja schon nett.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Mär 2014 21:15

Think, before you speak - google, before you post!

vega02
Beiträge: 40
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von vega02 » 3. Mär 2014 21:42

vampy,
ja ich danke auch dir für den Link.
Hurra, eine Seite auf englisch, damit komme ich ja schon viel weiter. Mein finnisch steckt nämlich noch in den Kinderschuhen, was für eine verrückte aber spannende Sprache.
Das "veganissimo" hört sich toll an, Preise auch gut, und ne Wochenübersicht mit den Gerichten. Super ! Das werde ich dann testen.
Zuletzt geändert von vega02 am 3. Mär 2014 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Mär 2014 21:54

wenn du mal "Helsinki vegan" eingibst, kommen hauptsächlich englische seiten
Think, before you speak - google, before you post!

vega02
Beiträge: 40
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von vega02 » 3. Mär 2014 21:59

ja, auf die einfachsten Sachen komme ich manchmal einfach nicht :oops:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30403
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Mär 2014 03:28

windcrow hat geschrieben:okay, danke. dann sollte ich diesen Beitrag vielleicht ändern in "Vegan in Neuseeland"? Denn dazu gibts ja bisher nichts.. Wäre schon interessant zu wissen, wie es da so ausschaut.
Haha, ja. Das ist so das Problem damit wenn man mehrere Themen in einem Thread aufmacht. Dann suchen sich die anderen Useer aus worüber sie gerne reden wollen. Jetzt ist es eben "Vegan in Island" und nicht Neuseeland^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Seelenlicht
Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2014
Wohnort: Detmold

Beitrag von Seelenlicht » 23. Dez 2014 21:41

In anderen Ländern kann es sehr schwer werden mit der veganen Ernährung... Als ich einmal vor Jahren in Norwegen war, hatte ich schon als Vegetarier ziemliche Probleme, aber in Polen ist es es noch heftiger gewesen... Vegan? Die Leute wussten nicht mal etwas mit vegetarisch anzufangen (da war ich noch Vegetarier) zumindest dort wo ich im Urlaub war. In weiser Vorraussicht habe ich mir was mitgenommen, zwar nicht viel, da ich nicht erwartet hatte, dass es damit so schlimm ausschaut, aber immerhin... ansonsten wär ich wohl verhungert xD

Benutzeravatar
Daydream
Beiträge: 333
Registriert: 09.06.2014

Beitrag von Daydream » 24. Dez 2014 10:40

Hm, aber Obst, Gemüse, Getreide, Nüsse etc. gibt es doch in jedem Land, oder nicht?
Als ich in diesem Jahr in Tschechien war, hatte ich gar keine Probleme. Sogar Sojamilch bekam ich in einem größeren Supermarkt.
Be the change, you want to see in the world.
Mahatma Gandhi

Antworten