Aldi

veganarchist

Aldi

Beitrag von veganarchist » 18. Nov 2008 13:06

ich mampf gerade ausm Aldi Haselnuss-Krokant, yummy
ist umhüllt von zartbitterschoki

:)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Nov 2008 15:38

*lol* gestern wollte ich noch einen entsprechenden thread eröffnen, da ich seit langem in einer unserer beiden ALDI-filialen war^^

:up:
- auberginen- und noch zwei andere aufstriche
- verschiedenes bitterschokoladen-zeug

:down:
in der filiale gab es weder sojamilch noch frühlingsröllchen/samosas.
und hieß es nicht, es gäbe da so vegane puffreis-scholaden-täfelchen (wie nippon)? dieses "sun rice" hatten die in zwei verschiedenen sorte, aberbeide mit vollmilch-schokolade :hmmpf:
und meinte nicht jemand hier, es gäb da was nougatiges??
und ich will auch krokant :cry:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Nov 2008 15:43

illith hat geschrieben:*lol* gestern wollte ich noch einen entsprechenden thread eröffnen, da ich seit langem in einer unserer beiden ALDI-filialen war^^
gut dass du irgendwann wieder herausgefunden hast!

bei aldi ist zu bedenken, dass aldi nord und aldi süd über ein unterschiedliches angebot verfügen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Nov 2008 16:13

ja, aber hier scheint es auch noch einen aldi-nordstadt und aldi-südstadt unterschied zu geben :P (oder in welchen himmelsrichtungen die auch immer liegen mögen)

veganarchist, du bist auch nord, oder?

a prpops rausfinden: habt ihr auch immer so komische surrealitäts/deja vu flashs, wenn ihr in Aldi, Penny oder Lidl seid? ich hab da oft so kurze momente, wo ich garn icht weiß, wo/in welchem ich bin, weil die so identisch aufgebaut sind :drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Nov 2008 17:20

bei aldi süd gibts bio-sojamilch natur, vanille und schoko mit calcium für 99cent, hat meine mutter immer gekauft als ich noch daheim gewohnt hab. außerdem bio-dinkelplätzchen die vegan waren. und diese toastbrötchen aus vollkorn, die fand ich ganz praktisch weil ich brot gern warm mag, aber toast zu labberig finde.
und ganz früher hatten die so ne geile waldfrucht-schorle, aber irgendwann haben sie die ausm sortiment genommen weil die irgendwie keiner wollte.
Think, before you speak - google, before you post!

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 18. Nov 2008 19:10

aaalso ich bin ja gerade in hamburg, also aldi nord ;)
hier gibts auch sojamilch!
habt ihr auch immer so komische surrealitäts/deja vu flashs, wenn ihr in Aldi, Penny oder Lidl seid?
definitiv! ist echt verwirrend, die sehen alle gleich aus!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Nov 2008 19:43

da bin ich beruhigt^^

also unser alter Aldi hat auf jeden fall auch sojareismilch (war einer der ersten, bevor dann Plus, Penny und alle nachgezogen haben). die hab ich jetzt allerdings seit monaten nicht mehr angerührt, nachdem die ne zeitlang nen ganz perversen nachgeschmack (rohe, unreife erbsen?!?) gehabt hat. :wuerg:
der alte hat auch mini-samosas und -frühlingsröllchen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Nov 2008 19:57

aldi ist ja auch regional in einzelne gesellschaften gegliedert, die rechtlich nichts miteinander zu tun haben. vielleicht liegt darin der grund für ein unterschiedliches sortiment? hier, bei aldi nord, gibt es auf jeden fall die sojareismilch, die auch das eine bio-siegel hat.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Nov 2008 19:59

und hast du in letzter zeit mal welche von da getrunken?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Nov 2008 09:11

veganarchist hat geschrieben:
habt ihr auch immer so komische surrealitäts/deja vu flashs, wenn ihr in Aldi, Penny oder Lidl seid?
definitiv! ist echt verwirrend, die sehen alle gleich aus!
einer der Psychotricks der Supermärkte...
Die Läden sind alle ähnlich aufgebaut. Gleich hinter dem Drehkarussell am Eingang: Die Obstabteilung. Die Äpfel, Orangen und Bananen sind zu üppigen Pyramiden aufgebaut. Die Gurken sind nicht eingeschweißt, sondern offen. „Alles frisch hier“ - scheinen Obst und Gemüse den Kunden entgegen zu schreien. Das hat vor allem zwei Gründe: Zum einen kann sich hier der Supermarkt vom billigen Discounter abheben, wo alles verpackt ist, und zum anderen wird hier der gestresste Einkäufer abgebremst: Er muss sich seine Waren einzeln suchen und abwiegen. Und das heißt, er muss seinen Vorsatz, eben mal schnell durch den Supermarkt zu rennen, und nur das Nötigste mit zu nehmen. über Bord werfen. Und damit hat die Verkaufspsychologie schon gewonnen.

Durch den Regalaufbau wird der Kunde entgegen dem Uhrzeigersinn - der natürlichen Laufrichtung, die auch Sportler auf der Aschebahn bevorzugen - geschickt durch den gesamten Supermarkt gelenkt. Nicht zufällig ist die Fleisch- und Wurstabteilung meist genau am anderen Ende des Geschäfts, mit Rotlicht beleuchtet, das das Fleisch frisch und appetitlich aussehen lässt. Um dorthin zu gelangen, passiert der Kunde meist zuerst das Feinkostregal, dann die Kühlregale mit den Frisch- und Milchprodukten. Links, quer zur Laufrichtung, sind die Regale gestaffelt. Und immer so eingerichtet, dass die teure Markenware in Laufrichtung sofort aufzufinden ist, die Billigmarken dagegen im Rücken des Kunden liegen. Umdrehen lohnt sich hier also - und der Blick nach unten. Denn immer ist die Ware so sortiert, dass die teuren Produkte in Augenhöhe sind. Nach preiswerten Alternativen muss man sich bücken oder strecken.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten