Neues Feature: Board-Challenges

Boardregeln & News
Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 10. Mär 2014 03:56

dieses ":)" enthaelt so viel emotion.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 10. Mär 2014 06:14

Klasse, danke!
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 10. Mär 2014 08:16

Danke für's Einbauen! :)
illith hat geschrieben:verrätst du mir noch, wo ich die schriftgröße für "alle teiln. anzeigen" festlegen kann? ich vermute, ich könnte es direkt in der language-file machen, aber das wäre ja nun nicht so elegant ;)
Hm, ist so nicht vorgesehen. Du könntest es in der Template-Datei ändern (die liegt unter styles/prosilver/template/view_challenge.html), dort müsste so etwas stehen wie

Code: Alles auswählen

<a href="{U_VIEW_ALL_PARTICIPANTS>{VIEW_ALL_PARTICIPANTS}</a>
.
Dort könntest du ein

Code: Alles auswählen

<a href="{U_VIEW_ALL_PARTICIPANTS><span style="font-size: 1px">{VIEW_ALL_PARTICIPANTS}</span>/a>
einfügen.

Der "nicht ganz so saubere Weg" wäre die Language-Datei - dort müsstest du dann ungefähr so etwas einbauen:

Code: Alles auswählen

'VIEW_ALL_PARTICIPANTS' => '<span style="font-size: 1px">Alle Teiln. anzeigen</span>',
illith hat geschrieben:ETA: wenn ich dieses filterdings richtig verstanden hab, kann der hinweis beim log-erstellen, dass man keien einheiten mit eintragen soll, eigentlich raus oder?
Jo!


Disclaimer: Pfadangaben und Quelltexte sind aus dem Gedächtnis und daher evtl. nicht ganz korrekt.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24922
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Mär 2014 22:45

vegansmarties hat geschrieben:dieses ":)" enthaelt so viel emotion.
Bitte entschuldige! :)

Wirke leider schrecklich ätzend und bin es leider vermutlich auch.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 10. Mär 2014 23:01

Oh, das war an Ill gerichtet.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Mär 2014 23:12

kommt es zu passiv-aggressiv rüber? :mg:
es war eher aufmunternd gemeint :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24922
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Mär 2014 02:06

vegansmarties hat geschrieben:Oh, das war an Ill gerichtet.
Bitte entschuldige nochmals! :)

Es ist immer wieder zugleich erschreckend und beeindruckend, wie ich es ungewollt schaffe, in Fettnäpfchen zu treten.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Apr 2014 23:20

onT:
von der funktionalität find ich das addon ja genial.
für meinen geschmack noch verbesserungspotential gibt es aber bei der oberfläche. :)
die ganzen links zum erstellen und bearbeiten und anzeigen und was nicht alles finde ich aktuell etwas sperrig. ich widerstehe ja schon dem massiven impuls, alles einzudenglischen ("edit" ist halt kürzer als "bearbeiten") - nicht dass ich noch mit fackeln und mistgabeln aus dem forum gejagt werde T_T
aber vlt hat ja wer eine idee, wie man die text-links teilweise durch hübsche schaltflächen/buttons ersetzen könnte...?
zumindest "bearbeiten" und "löschen" ist ja noch relativ einfach - ein kleiner stift und ein kreuz sind glaub ich relativ universell verständlich.

sonst noch vorschläge (oder entwürfe)?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 7. Apr 2014 10:47

Grafische Buttons halte ich für eine gute Idee und würde mich freuen, wenn jemand diese umsetzen könnte. Vielleicht im Stil des "prosilver"-Themes (also so ähnlich wie z.B. der "Antworten"-Button etc.), dann passt es gut in das "Look and Feel" des Forums. :)
Ein Sahnehäubchen wären dann natürlich noch Buttons o.ä. für das mobile Theme.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Apr 2014 00:41

dachte ich auch, mit den phpBB-buttons - evtl aber eher die vom zitieren/editieren, weil die anderen vlt etwas klobig sein könnten^^

hier mal ein kurzes brainstorming:
challenge-buttons.png
challenge-buttons.png (38.07 KiB) 3937 mal betrachtet
ein paar sind noch suboptimal, von der idee her. >.>

noch ein kleiner vorschlag/hinweis zum addon selber:
aktuell kann man noch loggen in challenges, die kein enddatum haben, aber 100% voll haben. fände es sinnvoller, wenn schicht ist, sobald der balken voll ist. (und dann vlt auch irgendein icon, dass die gelaufen ist)
bisher ists ja (leider!) noch sehr überschaubar, aber auf länger sicht wäre eine art archiv für die abgeschlossenen challenges sinnvoll. :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten