Tegut

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Mai 2014 03:05

nach etwas allseitiger verwirrung jetzt die verirrten beiträge aus dem geld-thread ins snowies tegut-thread überführt, den ins location-board verschoben, dann festgestellt, dass es noch einen anderen tegut-thread gibt und also das ganze zusammengeführt.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

tatter
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2013
Wohnort: Hessen

Beitrag von tatter » 2. Mai 2014 13:07

Ich wohne ja auch im "tegut-Land" das ist schon praktisch. Unser kleiner tegut im Dorf hat sogar das kleine Vegan Regal und auch immer mal wieder Sondersachen wenn sie im Angebotszettel sind. In ca. 16 km Entfernung ist ein ziemlich grosser tegut und der hat eine gute Auswahl auch mit wheaty Produkten und Seidentofu.

Was ich auch gut finde ist die Liste mit den veganen Weinen.

Die schweizer Migros ist da ja mit eingestiegen, das passt eigentlich ganz gut zusammen. Die setzten auch ziemlich auf bio, Nachhaltigkeit ....

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Mai 2014 00:58

Rena hat geschrieben:
somebody hat geschrieben: Vermutlich führen nur die gemäß tegut-Terminologie als Supermarkt ab 1.200 qm Ladenfläche bezeichneten tegut-Märkte das komplette Vegansortiment.
Auch dann besteht kein Zwang Lebensmittel ins Regal zu stellen,die keiner kauft.
Diese Woche unterwegs in einem weiteren tegut-Supermarkt in der Provinz. Vegansortiment nicht komplett vorgefunden.
Rena hat geschrieben: Aber auch bei tegut gilt,wie bei vielen Geschäften: einfach mal nachfragen. Oft gehen die Läden auf Kundenwünsche ein und bestellen die Artikel. Dann ist es natürlich auch gut,wenn man etwas davon kauft und nicht alles weggeschmissen wird ;)
In tegut-Markt meines Wohnorts kann ich individuell bestellen. Ist angeblich bei tegut generell möglich.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

tegut verbessert veganes Angebot

Beitrag von somebody » 16. Aug 2014 19:50

Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Sep 2014 01:05

Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Feb 2015 21:11

tegut hat in der kommenden Woche einige vegane Artikel preisreduziert.

http://tegut.com/g/angebote915 -> .pdf -> Seite 2
Suche Signatur.

nisira
Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2015

Beitrag von nisira » 4. Mär 2015 17:23

kenne nur unseren tegut in Würzburg und der ist ganz in Ordnung was das Vegi-Sortiment angeht. Aber leider nicht gerade günstig :cry:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Mär 2015 21:29

Hallo Rena,

Du schriebst im Aldi-Thread über Tofu:
Rena hat geschrieben:Der günstige von tegut ebenfalls (ist derselbe wie kaufland) ist aber 6 cent teurer.
Bitte, um welchen Tofu handelt es sich?

In den von mir besuchten teguts in Hessen sichtete ich bisher nur die aus 2 Blöcken zu je 200 Gramm bestehende 400 Gramm-Packung Alnatura Tofu Natur zu 1,99 Euro. Meinst Du die?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Mär 2015 21:34

nisira hat geschrieben:kenne nur unseren tegut in Würzburg und der ist ganz in Ordnung was das Vegi-Sortiment angeht. Aber leider nicht gerade günstig :cry:
Hallo nisira,

hier in hessischen teguts sind vegene Produkte kurz vor Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums um 30 bis 50 % preisreduziert. :)

Beispielsweise Tofu und vegane Milch-/Joghurtalternativen kannst Du ohne wesentliche Qualitätseinbuße noch Monate nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums verwenden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Jun 2015 05:14

tegut bietet eine neue Übersicht der dort geführten veganen Produkte: :)

http://www.tegut.com/veganeliste
Suche Signatur.

Antworten