Auto-Maskierung problematischer Links

Boardregeln & News
Antworten
Benutzeravatar
bozz
Site Admin
Beiträge: 149
Registriert: 07.01.2008

Auto-Maskierung problematischer Links

Beitrag von bozz » 23. Feb 2015 00:22

Es gibt einige sehr populäre Internetseiten zum Topic Veganismus und angrenzenden Themenfeldern, deren Inhalte als problematisch anzusehen sind. Da die aber oft sehr gut bei Google gerankt sind, üben sie einigen Einfluss aus.

Das wollen wir hier im Forum nicht zusätzlich fördern - je mehr Links eine Seite auf themenverwandten Websites hat, desto besser wird ihre Position bei Google. Es liegt mir fern, ein Verbot auszusprechen, Links zu diesen Seiten zu setzen, aber wie gesagt unterstützen möchte ich die auch nicht.
Deswegen ist jetzt gerade ein Feature in Arbeit, das Links zu bestimmten Seiten automatisiert über den Dienst http://donotlink.com leitet - dadurch landet man trotzdem auf der angeforderten Seite, aber pusht das Ranking nicht. Das wird die fraglichen Seiten sicher nicht zu Fall bringen, aber eben auch nicht weiter untersützen. ;)

Bisher befindet sich auf der Liste nur Zentrum der Gesundheit - wem Fehler bei der Funktion auffallen, melde sie bitte, das Ganze ist wie gesagt noch under contruction.
Administratin' Like A...

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 23. Feb 2015 00:30

:up:
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Feb 2015 01:33

Könntest du mir das bitte erklären, warum das so ist ? Dadurch das die Seite dadurch mehr aufgerufen wird oder wird irgendwo in den Suchmachienen registriert das es mehr Links zu einer Seite.

Zentrum der Gesundheit mag ja nicht die seriöseste Seite sein, aber unproblematische Themen wie z.B. Thymian Linderung bei Durchfall bringen kann ist ja nichts o abwegig.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Feb 2015 01:56

du kannst ja immer noch nach ZdG verlinken, das ist ja kein problem.

Martin kann es sicher genauer erklären, aber ja, je mehr seiten auf eine page linken, desto besser ist sie bei google gestellt. umso mehr wenn es sich dabei um themenverwandte seiten handelt und je höher wiederum deren ranking, desto höher der effekt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 23. Feb 2015 21:34

finde ich super.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 24. Feb 2015 07:46

Gerade bei ZdG muss man bedenken, dass das Betrug fast auf dem Niveau von Astro-TV ist. Das ist nur augenscheinlich ein Blog, der Zweck des ganzen ist der Verkauf überteuerter Produkte mit äußerst zweifelhaften Zusatznutzen - zu Preisen, wo sicher auch besser verdienende ins Schlucken kommen. Daher würde ich generell auf Links zu dieser Seite verzichten. Selbst wer an Esoterik und so glaubt, der findet sicher einer moralischer agierende Website, wo man solcherlei Quark nachlesen kann.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Apr 2015 20:39

Placebo Joghurt

Man kommt da nicht über donotlink auf die Website. Klappt es nicht, wenn man über [url=} rangeht?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 28. Apr 2015 18:46

Korrekt, das ist noch eine offene Baustelle. :geek:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Mai 2015 19:21

kann man bild.de bitte auch automaskieren? und wo wir schon dabei sind, hätte ich den shop von ul lebe-gesund.de auch gern drauf. und av
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten