Smartphone-Thread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Smartphone-Thread

Beitrag von illith » 2. Mär 2015 21:44

fällt das noch ausreichend unter unterhaltungseletronik...?

ich hab bisher ein Galaxy Ace 3 (für alles außer telefonieren) und mag das auch sehr gern. aber ich weiß nicht, ob das in letzter zeit erst so gekommen ist oder es mir jetzt nur vermehrt auffällt, aber das ist irgendwie ziemlich lahm und träge.
das nervt, daher erwäge ich, mir vlt ein neues zu holen.
mir ist modell-politik von Samsung da irgendwie nicht ganz klar (und wie bescheuer ist es, ein modell Ace und ein modell S zu nennen, die nicht nur optisch ähnlich, sondern auch phonetisch fast identisch sind??) - ist S besser als Ace oder umgekehrt?
ich mags ja auch nicht, wenn *alle* knöpfe und schalter virtuell sind - mein Ace hat ja zb nen home-button und davon links und rechts noch solche touch?soft?buttons, zzgl lautstärke und powerknopf. das 4"-display find ich eigentlich recht angenehm, sonen supergroßen und dafür flachen riesenknochen find ich doof.
und für mehr als 200€ bin ich zug geizig^^ (dafür nehm ich auch gebraucht)

oder hat jemand ne idee, warum das teil so langsam geworden ist? ist nix gecrackt oder gemoddet...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 3. Mär 2015 07:47

Ich würde kein Samsung mehr kaufen, Preis-Leistung stimmt einfach nicht.

Bevor du das Ace 3 versetzt, könntest du, wenn die Hardware noch in Ordnung ist und du es eigentlich magst, mal probieren, den Cyanogenmod zu installieren. Bei meinem S4 hat der Wechsel zum cmod einen deutlichen Schub an Geschwindigkeit und Akkulaufzeit gebracht. Samsungs TouchWiz ein ziemlicher Ressourcenfresser.

http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=2800259
mir ist modell-politik von Samsung da irgendwie nicht ganz klar (und wie bescheuer ist es, ein modell Ace und ein modell S zu nennen, die nicht nur optisch ähnlich, sondern auch phonetisch fast identisch sind??) - ist S besser als Ace oder umgekehrt?
Ja, die S-Serie ist besser, wobei du bedenken musst, dass das S2 aus dem Jahr 2011 stammt und daher an sich veraltet ist. Und es gibt nen Haufen Abwandlungen und Neuauflagen, wo dann wirklich keine Sau mehr durchblickt.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 3. Mär 2015 07:55

Ich kaufe nur noch Samsung.
Zur Zeit habe ich ein S5 Mini und bin damit superzufrieden, davor das Galaxy S+.
Davor hatte ich immer Nokia oder Sony Ericsson, alles Schrott aus meiner Sicht.
enter the void.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 3. Mär 2015 09:53

Ich hatte bis gestern ein Samsung Galaxy Y (Hello Kitty Edition :) )
Jetzt ein S3 mini. Ich hasse es, dass die neuen Smartphones alle so groß sind, mit dem S3 konnte ich mich gerade noch anfreunden.
War mit dem Galaxy die letzten drei Jahre sehr zufrieden und wollte eigentlich gar kein neues, das Problem war jetzt nur, dass das gute Stück nur 160MB internen Speicher hat und somit nicht mehr in der Lage war, irgendwelche Updates für Apps zu machen (geschweige denn mehrere Apps auf dem Handy zu haben)
Nachdem die Bedienung beim S3 mini fast identisch ist, habe ich mich dann gestern gleich ganz gut zurecht gefunden
Und das wo ich der totale "neue-technik-Muffel" bin.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
schokochilli
Beiträge: 13
Registriert: 27.02.2015

Beitrag von schokochilli » 3. Mär 2015 10:52

Ich hab seit etwa einem Jahr ein Sony Xperia Z1 compact. Das ist sehr gut finde ich. Verglichen mit dem neunen Moto G von meinem Freund hält der Akku viel länger und auch die Kamera ist wesentlich besser, war mir eigentlich nicht so wichtig, ist aber immer wieder sehr praktisch :)
Sind beide glaube ich eher günstige alternativen zum Samsung Galaxy, aber so richtig up to date bin ich was smartphones angeht momentan auch nicht :)

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 3. Mär 2015 11:00

es ist abhängig vom deine budget. Wenn dein budget kurz ist, dann ein windows phone.
Ich habe de moment ein Nexus 6 vom motorola und ich bin mehr als zufrieden. 1000 mal besser als den iphone5s das mein ex arbeit geber gegeben hat (er war ein dumm applefanatiker)
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Doomed
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 47
Registriert: 23.02.2015

Beitrag von Doomed » 3. Mär 2015 11:50

Ihr Budget beträgt max 200€.
Ich habe seit 2 Jahren ein Nexus 4. Das ist von der Performance sicher etwas besser als dein aktuelles Gerät und sollte mittlerweile gebraucht sehr günstig in einem guten gebrauchten Zustand zu haben sein.

Meine Freundin und einige Freunde haben die Samsung Dinger. S3-S5. Empfinde die von der Haptik z.B. aber nicht als sonderlich wertig.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 3. Mär 2015 13:53

Seit Weihnachten habe ich ja ein Huawei und bin immer noch sehr glücklich damit.
Komischerweise sagen neun von zehn Leuten, denen ich as zeige:"Für dich reicht das sicher"
Keine Ahnung, warum.
Leider hat es keine nach-vorne-Kamera, so daß meine Selflies entweder nur eine halbe mashi zeigen oder ich nutze (wie vorher auch) das Handy meiner tochter dafür.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 3. Mär 2015 13:56

Mashi, nimm doch einen Spiegel und halte ihn hinter die Kamera, dann klappt das auch mit ganzen Mashi-Fotos :3

Huawai ist wie viele andere Noname-Handys völlig in Ordnung. Würde ich auch kaufen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 3. Mär 2015 14:08

Äh, Lantha, bist du sicher??
Also ich habe einen spiegel genommen und hinter mich gehalten und mit der anderen hand fotografiert. Abgesehen davon daß ich mir fast die Schulter ausgekugelt habe, war noch weniger als die halbe mashi zu sehen. Wie soll das auch gehen? eine Hand mit dem Handy vor mir, eine Hand mit dem Spiegel hinter mir??? Das klappt überhaupt nicht.
Ich dachte, du bist eine Echse, kein Schlangenmensch.
Oder wie meinst du das?

Wuuuahhh, jetzt hab ich es verstanden!! Den Spiegel hinter das Handy, NICHT hinter mich!!!
ookkaaayyyy, das ist jetzt peinlich....... :oops:
Ich muß jetzt auch dringend weg. :inbox:
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Antworten