ethische rückentwicklung? abkehr vom veganismus?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 29. Aug 2014 22:27

Mit dem Blattlaus Viech zeugs in Salat nervt mich, wenn ich irgendeinen Salat von einem Bioverband hole, was höchstens 2-3 mal im Jahr vorkommt, dann sieht der Salat zwar irgendwie immer besonders gesund, dickwandig und groß und Farbenfroh aus.

Aber es sind immer Tierchen drin und teilweise noch lebendig, ich ill die nicht abspülen und die Tierchen draußen auszusetzen ist meist auch net imme rmöglich und könnten andere sehr merkwürdig finden. Müsste man schon teile vom Salat nach drauen legen um die alle zu Retten.

In die nächste Stadt zum vegan Essen u fahren is sicher net unbedingt so sinnvoll, auch enns manchmal Spaß macht, Wenn man net das Auto benutzt ist es ok, aber klar tötet man auch Tiere. Ob ich eher Fleisch ieße wenn ich am wohnort net die die Möglichkeit hätte, Nein das wäre zu Exttreme, aber schön das du durch Übetreibung und Provokation in Frage stellst, ob man alles so richtig etrachtet.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

Beitrag von Splendidus » 1. Sep 2014 07:12

VegSun hat geschrieben:Mit dem Blattlaus Viech zeugs in Salat nervt mich, wenn ich irgendeinen Salat von einem Bioverband hole, was höchstens 2-3 mal im Jahr vorkommt, dann sieht der Salat zwar irgendwie immer besonders gesund, dickwandig und groß und Farbenfroh aus.

Aber es sind immer Tierchen drin und teilweise noch lebendig, ich ill die nicht abspülen und die Tierchen draußen auszusetzen ist meist auch net imme rmöglich und könnten andere sehr merkwürdig finden. Müsste man schon teile vom Salat nach drauen legen um die alle zu Retten.
Die Alternative ist konventioneller Salat wo das Viechzeug schon durch Spritzmittel "entfernt" wird ;)
Wenn ich Salat aus meinem Garten hole und Putze dann spül ich da sicherlich auch oft Kleinviehzeug den Ausgus hinunter... Sehe das aber jetzt nicht mega Problematisch. Der Aufwand alles in einer Schüssel zu Spülen und das Wasser dann wieder in den Garten zu kippen ist mir dann doch zu groß muss ich sagen. Ein Leben ohne Tod (von anderen Lebewesen) gibt es nicht.
Ich bin kein Veganer.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 12. Sep 2015 20:42

n
Muh!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 12. Sep 2015 20:45

te
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 12. Sep 2015 20:56

@VegSun:

Boardregeln:

-Unerwünscht sind:

Spam & Provo


Davon ausgehend, dass deinem Beitrag kein tieferer Sinn innewohnt, sei an dieser Stelle auf oben zitierten Abschnitt aus den Boardregeln hingewiesen. Du musst nicht zu allem deinen Senf dazugeben.

Frau_XVX
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 12. Sep 2015 20:58

LOL ? Aber ein n um den Thread hoch zu pushen ist ok ? Ich hab ansonsten nicht den Eindruck ich würde zu allem was schreiben. Schade das man hier im Forum direkt angemahnt wird wenn sich jemand an seinen postings stört.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 12. Sep 2015 21:06

War keine Absicht wollte hier was zitieren und hab versehentlich nen post gemacht :drop1:
Muh!

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 12. Sep 2015 21:09

VegSun, von Lee war es ein Versehen. Und ich habe dich nicht angemahnt, das war ein Hinweis.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 12. Sep 2015 21:11

Kann sein. ich seh nur dass das öfters bereits von Dir kam und ich mir dann denke "Ok hier wird oft so ein blödsinn gepostet und bei mir ists direkt ein verstoß gegen die Boardregeln"
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 12. Sep 2015 21:12

Find den Moderationshinweis hier ehrlich gesagt auch überzogen soweit ich das einschätzen kann.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Antworten