Datteln (Verwendung)

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 27. Mai 2016 13:35

Datteln im "Speck"mantel: ein Gedicht! :hungry:

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 27. Mai 2016 21:44

Was ist denn das für ein Speckmantel?

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 28. Mai 2016 21:16

Aubergine

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 28. Mai 2016 21:36

Hast Du ein Rezept dazu?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Mai 2016 21:38

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 28. Mai 2016 21:39

http://leckeresinvegan.de/datteln-im-ve ... eckmantel/

Es gibt auch noch ein paar andere Rezepte, sind aber alle ähnlich. Einfach mal googeln. ;)

Ok, Vampy war ein paar Sekunden schneller. :) Hier ist z. B. noch eins: http://tierfreischnauze.de/datteln-im-speck-mantel/

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 28. Mai 2016 22:44

Ich danke Euch, Vampy und Lovis. Hätte ja selber googeln können, dachte aber das sei etwas ganz Privates, das Lovis erfunden hat :)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 29. Mai 2016 10:43

DEL hatte auch mal ein Rezept für Auberginenspeck gepostet:
DELvegan @ Pasta mit Bohnen und Auberginenspeck
enter the void.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 17. Mai 2018 22:43

Sehen eure datteln auch etwas schmutzig aus?

Meine sehen auch wenn ich sie abwasche und nochmal im Kühlschrank earen etwa so aus als seien die Wüstensand ausgesetzt gewesen.

Datteln sind gelbe datteln aus dem iran, passiert aber vei mazafatis auch. Die gelben mag icb inzwischen noch lieber.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 22. Jun 2019 12:16

Nochmal zur Lagerung. Ich habe immer 5kg getrocknete deglet nour im Vorratsschrank stehen. Blauer Beutel mit Clip verschlossen. Verbrauche ich so grob in 2-3 Monaten. Jetzt lese ich in nem Shop: Lagerhinweis: Die Lagerung muss kühl (2-8 Grad Celsius) erfolgen. Bei Zimmertemperatur (18-22 Grad Celsius) und luftdichter Verpackung 2-3 Wochen haltbar. Dunkel lagern.

Probleme hatte ich aber keine bisher. Muss ich mir Gedanken machen?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten