Kreatin

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Aug 2016 19:52

nachdem ich heute aufm crossi folge 61 von Fitness mit mark über kreatingehört habe, hab ich daheim erstmal noch nen löffel kreatin eingeschmissen. angeblich soll man ja erst ca. ne Woche ne loading-phase machen, in der man 15-20g täglich zu sich nimmt.

macht ihr sowas auch?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 13. Aug 2016 19:56

Nein, das ist nicht nötig. 1. riskierst du Magenprobleme und 2. dauert es halt ein paar Tage länger bis die Speicher voll sind. Also einfach 5g nehmen, für immer, egal wann.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Aug 2016 20:19

mich überzeugt eher der Ansatz, auch kreatin-pausen einzulegen. ich hatte mir überlegt, dass ca. 2 Monate zu nehmen und dann n Monat pause zu machen. im Moment mach ich grad relativ viel krafttraining, da is ne loadingphase glaube ganz gescheit, umd jetzt schon die Wirkung vom krea zu haben.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 13. Aug 2016 20:22

Wofür die Pause?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Aug 2016 20:31

Durch die zyklische Einnahmeformen kann man die Creatin-Wirkung gezielter nutzen. Z.B. wenn man Creatin nicht während einer Muskelaufbauphase sondern in einer Diät benutzt, um den Kraftverlust entgegenzuwirken (psychologischer Vorteil).
Laut Aussagen und Erfahrungsberichten vieler Kraftsportler sollen bei einer zyklischen Einnahme die Effekte des Creatins (besserer Pump und Kraftzuwachs) wieder stärker spürbar sein, als bei einer dauerhaften Einnahme. Dies sind allerdings keine wissenschaftlichen Ergebnisse, sondern subjektive Wahrnehmungen.
http://kreatin-creatinmonohydrat.de/cre ... -einnahme/

und ich hab n magen wie n Pferd, von daher hab ich keine bedenken dass ich mit hohen dosen Probleme krieg. und wenn doch dann kann ichs immer noch erniedrigen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 13. Aug 2016 20:34

n magen wie n Pferd hab ich auch, aber mit Kreatin hatte ich Schlafprobleme ... glaub mit dem Magen allein hat das eher weniger zu tun :P
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Aug 2016 20:38

ob man schlafprobleme kriegt, ist aber unabhängig davon, wie hoch die Dosis ist. jedenfalls fühl ich mich trotz 15g schon ziemlich müde. und für meine schlafprobleme wird wohl eher wieder meine nachts laut telefonierende und fernsehen schauende Nachbarin sein...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 13. Aug 2016 20:45

ich glaub du hast zu wenig Gerümpel in deiner Wohnung, das den Schall dämpfen könnte :shrugs:

(ich glaub das is von person zu person unterschiedlich wie man auf Kreatin anspricht)
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Aug 2016 20:53

ich hab für meinen kleinen Wohnraum sogar ziemlich viel gerümpel.

ja, eben. deswegen ist es für mich kein Argument dass DU bei krea schlafprobleme hattest
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 13. Aug 2016 20:56

wollt ja nur sagen, dass das nix mitm Magen zu tun hat...
Muh!

Antworten