Kreatin

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Aug 2016 20:58

das hat ja auch keiner behauptet
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 13. Aug 2016 20:58

doch, du!
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Aug 2016 21:04

nein.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 13. Aug 2016 21:08

Vampy hat geschrieben: und ich hab n magen wie n Pferd, von daher hab ich keine bedenken dass ich mit hohen dosen Probleme krieg. und wenn doch dann kann ichs immer noch erniedrigen.
doch.
Muh!

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 13. Aug 2016 22:13

Lee, von Kreatin kriege ich ebenfalls Schlafprobleme!

Diese Nebenwirkung scheint recht ungewöhnlich zu sein, deswegen interessiert es mich, mehr darüber zu erfahren wie sich das bei dir äußert.
- Sind die Probleme dosisabhängig?
- Handelt es sich eher um Ein- oder Durchschlafstörungen?
- Hast du daneben noch weitere Nebenwirkungen?
- Von den Nebenwirkungen abgesehen: Tritt die intendierte Wirkung (Kraftzuwachs, Pump) ein, oder bist du non-responder?

Würde gerne abgleichen ob sich das bei dir ähnlich verhält wie bei mir.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 13. Aug 2016 22:16

also...

Dosisabhängigkeit kann ich nicht beantworten, waren bei mir immer 3 Gramm
Durchschlafstörung.
Nein sonst nich dass ich wüsste.
Kraftzuwachs hatte ich die ersten Wochen gefühlt schon,(hatte eigentlich sogar bei nem Training kurz danach einige prs die ich darauf geschoben hab) dann nich merkbar.

Edit: wollte noch anmerken, dass ich eigentlich schlaf wie n Baby und die Durchschlafstörung echt seltsam war für mich.
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Aug 2016 01:51

das war bezogen auf
Obilan hat geschrieben:Nein, das ist nicht nötig. 1. riskierst du Magenprobleme und 2. dauert es halt ein paar Tage länger bis die Speicher voll sind. Also einfach 5g nehmen, für immer, egal wann.

scheint wohl leute zu geben, die davon Schlafstörungen kriegen. habe jedenfalls öfter davon gelesen. so ist das halt mit Nebenwirkungen; manche haben sie, manche nicht...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Aug 2016 03:00

lee und vampy, es NERVT.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Aug 2016 03:01

wie ich von meinem quasi-nachbarn erfuhr, sind es wohl weniger MAGENprobleme, die drohen, wenn man nur ein paar gramm zu viel auf einmal nimmt. :mg:
nicht dass ich danach gefragt hätte -.-
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Aug 2016 05:32

illith, Durchfall?


Ladephase:

Wird lt seriösen Quellen öfter empfohlen als nicht empfohlen.

Beispiel Empfehlung Swiss Sports Nutrition Society:
http://www.ssns.ch/wp-content/uploads/2 ... reatin.pdf


Schlafstörungen:

Scheinen leider häufiger zu sein als die Literatur vermuten lässt.
Möglicherweise tabuisiertes Thema im professionellen Sport?
Suche Signatur.

Antworten