Kritik an der Board-Moderation

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 15. Sep 2016 00:35

:(
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Sep 2016 07:21

Rosiel, ich hatte meine Wünsche deutlich formuliert, offenbar hast Du sie nicht gelesen, sonst würdest Du nicht immer noch auf der Sperre/Verwarnungsgeschichte rumreiten.
enter the void.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 15. Sep 2016 07:37

Es ging mir gerade nicht nur darum, was Du willst/wolltest, schwarz.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Sep 2016 07:47

Schon klar, Rosiel. Es ging um Frust ablassen, da werden solche Kleinigkeiten nebensächlich.

Ich kann verstehen, dass man bzw. Du als Mod frustriert bist, ehrlich.
Die Stimmung im Forum ist in der Tat seit langem nicht die angenehmste.
Aber in meiner Wahrnehmung hätte z.B. alleine ein frühzeitiges Einschreiten bei der Vampy/Vegs-Sache schonmal viel Stress verhindert.

Und deswegen beschwere ich mich darüber, dass solche Dinge eben nicht passiert sind. Ist das denn so eine überzogene Forderung in Deinen Augen?
enter the void.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 15. Sep 2016 08:16

schwarz (und alle anderen), ich werde noch auf die Posts eingehen, aber nicht jetzt zwischen Tür und Angel. Aber schon mal vielen Dank für den letzten ausführlichen Post.

Um kurz auf die von dir angesprochene VS/Vampy-Sache einzugehen: Ja, hier war die Zeitverzögerung und auch die fehlende Info zu dem, was von Modseite aus passiert ist, tatsächlich alles andere als optimal. Das werden wir in Zukunft anders handhaben und so hoffentlich derartige Situationen nicht eskalieren lassen. Hier ziehe ich mir als Mod ganz klar den Schuh an, da etwas unnötig verbummelt zu haben.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Sep 2016 08:17

Danke!
enter the void.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 15. Sep 2016 09:20

Ich sehe noch einen anderen Zusammenhang.
Hier im Forum werden Beiträge, eigentlich User, die nicht "auf Linie" sind, unverzüglich und massiv, manchmal auch unhöflich angegangen.
Häufig ohne erstmal emotionsfrei und ohne beleidigend zu werden die Position und den Zweck zu hinterfragen. So mancher Neu-User wurde hier regelrecht vertrieben.

Es ist eine Gratwanderung, denn wenn alles möglichst schnell aussortiert wird, was etwas zu religiös, zu esoterisch, nicht feministisch genug, nicht links von der politischen Mitte ist, dann bleibt die Anzahl der User und die Themen sehr überschaubar und die Gefahr ist groß, dass man sich aus lauter Langeweile (?) gegenseitig die Beiträge seziert und in Wortgefechten (wenig pazifistisch) übereinander her fällt - was in den letzten 1-2 Jahren deutlich zu erkennen war.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Sep 2016 09:40

Ist das jetzt Deine Kritik an der Boardmoderation oder worauf bezieht sich das?
enter the void.

Benutzeravatar
NaturPur
Beiträge: 116
Registriert: 11.09.2016
Wohnort: Zug, Schweiz

Beitrag von NaturPur » 20. Dez 2016 07:37

somebody hat geschrieben:Moderativer Hinweis:

Die Diskussion um Unantastbarkeits substanzlose Impfkritik ist hiermit beendet!

@Unantastbarkeit

Lieber Unantastbarkeit,

falls Du in Zukunft fundierte Impfkritik vorbingen kannst, kannst Du dies hier gerne tun.

Fundierte Impfkritik bedeutet fundierte wissenschaftliche Studien oder Artikel in seriösen wissenschaftlichen Medien und/oder seriösen Zeitungen/Zeitschriften/Webseiten.

Links zu YouTube etc Videos, rechtsoffenen, rechten oder aus anderen Gründen suspekten Foren/Webseiten sind hier ausdrücklich verboten und werden mit Sperrung des Accounts sanktioniert.

Bevor Du künftig einen Link postest, fragst Du bitte jemanden aus dem Mod-Team, ob Du den betreffenden Link posten darfst.

Vielen Dank im Voraus für Dein Verständnis.

somebody
Sehr interessant. :mg:


Moderativer Hinweis:
Ab diesem Posting von NaturPur aus Thread Grippeschutzimpfung und andere Impfungen hierher verschoben.
Mein vorheriges Posting als Zitat in dieses Posting kopiert.
somebody
Mögen alle Wesen Glück erfahren.

Benutzeravatar
NaturPur
Beiträge: 116
Registriert: 11.09.2016
Wohnort: Zug, Schweiz

Beitrag von NaturPur » 20. Dez 2016 07:51

Da ich nicht in diesen Kategorien denke, wäre ich um eine kurze Hilfestellung der Moderation froh. (gerne auch per PN)

Links=gut
Rechts=böse

Das konnte ich soweit schon erkennen. Ist halt stark dualistisch, aber sei's drum.

Könnt ihr die Strömungen noch mit ein paar weiteren Begriffen unterfüttern? Dadurch kann verhindert werden, dass "rechter" Inhalt gepostet wird. Eine genaue Definition wirkt Willkür entgegen.

Eine kurze Bestätigung dieser Aussage würde mir auch weiterhelfen:
Wenn jemand in seinem Leben eine "rechte" Äusserung (Definition folgt dorch die Moderation) gemacht hat, disqualifiziert dies diejenige Person, sich in anderen Themenbereichen kompetent zu betätigen. Richtig? (Stichwort: "Rechte" Seiten, die sich mit medizinischen Themen befassen oder ähnlichem.)
Mögen alle Wesen Glück erfahren.

Antworten