Smileys - Bedeutung und Anwendung

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Okt 2016 23:27

Slarti, vielen Dank, darauf wäre ich nicht gekommen. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Okt 2016 23:52

ähm nein, der kringelt sich nicht.
der lacht so heftig heraus, dass er die augen dabei zukneift. übrigens das grafische äquivalent zu: xD oder "MUAHAHA[...]".
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 15. Okt 2016 23:57

:skeptic:

war ein Versuch. Vielleicht bin ich auch nicht prädestiniert, Smileys zu erklären.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 16. Okt 2016 00:00

btw: was bedeutet eigentlich :skeptic: ?
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Okt 2016 00:04

also der code dafür liefert schon einen kleinen spoiler...^^
der guckt wahlweise skeptisch, aber auch latent missbilligend.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Okt 2016 01:14

illith, vielen Dank, heftig lachend die Augen zukneifen kann ich mir in der Praxis nicht vorstellen, ich sah auch noch nie einen mit zugekniffenen Augen lachenden Menschen, dieses Smiley finde ich aber faszinierend, das werde ich alternativ zum Lacht mit Tränen in den Augen Smiley verwenden. :) Slartis Kringeln Deutung kann ich mir in der Praxis eher vorstellen.
Die Bedeutung des skeptischen Smileys ist auch neu für mich. Ich hielt es für ein Ninja Smiley, dessen Anwendung mir unklar war.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Okt 2016 03:14

hahaha das ist ja auch eine superinterpretation! :'D:

zum augenzusammenkneifen beim lachen: wenn ich so darüber nachdenke, muss das mit den augen nicht zwingend *durch* das lachen geschehen, sondern kann einfach ergänzend erfolgen - zb auch als alternative zu facepalm (wenn irgendwas so blöd oder unglaublich, in diesem fall aber auch zum lachen ist, dass man es kaum glauben kann).
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Okt 2016 03:40

illith, letztere Deutung der zugekniffenen Augen ist zumindest für mich plausibler. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Okt 2016 08:04

Googlet einfach "man laughing".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 16. Okt 2016 08:39

Da kommt das hier:



Cooler Typ. :xd:
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten