Your Political Compass Test

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
minoS
Beiträge: 233
Registriert: 21.01.2012

Beitrag von minoS » 5. Dez 2016 19:17

https://www.politicalcompass.org/yourpo ... 5&soc=-7.9
Edit: Hier sind wir ja echt alle sehr ähnlich, wäre interessant wie sich das in anderen Communitys verhält

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Dez 2016 00:14

Ich vermute dass der Kompass einfach nicht so sonderlich gut durchdacht ist. Hinzu kommt dass die meisten Kameraden den Test erst gar nicht gemacht haben. Zudem vermute ich eine Diskrepanz zwischen der tatsächliche Haltung in politischen Fragen im Alltag und der Beantwortung solcher abstrakter Fragen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

minoS
Beiträge: 233
Registriert: 21.01.2012

Beitrag von minoS » 6. Dez 2016 18:27

Da magst du recht haben, ich finde er ist, da in Uk entwickelt auch eher auf Uk zugeschnitten. Wie ich finde wichtige Dinge wie die deutsche Geschiche (Nazivergangenheit (oder Gegenwart), DDR, Euro..) kommen nicht vor. macht jedenfalls für mich viel aus zu wissen wie man den zum heutigen Deutschland steht, im Bezug auf seine Geschichte und Werdegang. Die soweit ich weiss einzige Frage dazu ist sehr Platt und heisst ob man sein Land in jedem Fall unterstützen soll. Da würde ja selbst ein Hart-Rechts-Außen nein sagen... Also alles sehr weit interpretierbar

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Dez 2016 11:30

Lustig, ich dachte der wäre für die USA entwickelt worden. Ich denke auch dass die Fragen so gestellt sind dass man sie leicht ablehnen bzw. zustimmen kann; Verstand vorausgesetzt. Tatsächliche Entscheidungen die auf den Annahmen basieren aber ganz anders bewerten würde.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
thegoodhunt
zurück im Bällebad
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2016

Beitrag von thegoodhunt » 13. Dez 2016 23:06

echt coole seite

zum glück hat jeder ein recht auf seine meinung :)

(wollte mal herausfinden was passiert wenn man voll anti antwortet o.O)
Dateianhänge
veganforum.png
zum glück hat jeder ein recht auf seine meinung :)
veganforum.png (17.26 KiB) 3898 mal betrachtet
Zuletzt geändert von thegoodhunt am 13. Dez 2016 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EichelEchse
zurück im Bällebad
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2016

Beitrag von EichelEchse » 13. Dez 2016 23:09

ja stimmt
:?
Dateianhänge
chart.png
chart.png (17.32 KiB) 3896 mal betrachtet

Benutzeravatar
taschico
Beiträge: 750
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von taschico » 21. Dez 2016 13:07

@Kim Sun Woo

auch nach diesem Test bin ich wohl nicht rechts^^

Bild

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Dez 2016 14:02

Anders herum: wie erklärst du dir bei vermeintlich linken Personen die Nähe zu rechten Inhalten?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
taschico
Beiträge: 750
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von taschico » 21. Dez 2016 14:41

Sprichst du von mir oder von anderen Personen?

Des Weiteren benötige ich Angaben darüber um welche rechten Inhalte es sich handeln soll.
Dann antworte ich gerne.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Dez 2016 16:24

Also z.B. warum kritikloses aufnehmen der Aussagen aus dem angeblichen PSIRAM Interview. Warum führt der antisemitische Unterton nicht zumindest zu einem Stirnrunzeln? Warum wird Ken Jebsen verteidigt, der mit Relativierung des Holocausts auffällt? Warum das wiederholte Bestätigen der Aussagen von NaturPur?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten