America & Planet Earth in the Age of Trump

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 18. Mai 2017 08:34

Ich glaube irgendwie nicht, dass das so einfach wird und schon jetzt erfolgt. Faktisch hat er in gewissen Punkten recht. Er darf z.B. als Präsident, soweit ich verstanden habe, geheime Informationen umklassifizieren und wohl auch teilen, mit wem er mag. Dass er sich permanent aufführt, wie ein trotzendes Kleinkind, welches das tollste, schönste Schäufelchen im Sandkasten hat, sei dahingestellt. Gefühlsmässig denke ich, dass tatsächlich eher Erfolgsaussichten beständen, mit einer Absetzung über diesen "unfiter" Präsidentenartikel (wie auch immer das damit genau funktioniert: ich auf alle Fälle könnte von hier aus bestätigen "de Typ het e Flick ab").

Die Frage ist für mich auch: und dann? Dann hätten wir Mike Pence als Präsidenten. Aber vielleicht reicht uns bis dahin auch schon, dass einer weiss, wie man sich benimmt? :ironieoff:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Mai 2017 08:44

Es geht mir auch nicht darum mir Gedanken darüber zu machen wie man die USA effektiv regiert. Daher ist es für mich auch unerheblich was er mit wem teilt. Auf jeden Fall hast Du Recht, dass es mit der nächsten Option auch nicht 'besser' wird und das betrifft wohl auch die ganzen innenpolitischen Dinge die mir sorgen machen (Steuerkürzungen für Reiche, Planned Parenthood, LGBT Rechte usw.).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 18. Mai 2017 08:58

Meine Antwort war eine direkte Antwort auf Lantha, deinen Post hatte ich erst in der Vorschau gesehen.

Das Erschreckende an der aktuellen Situation ist für mich auch die Frage: wie konnte das geschehen? Wie desillusioniert muss ein Volk sein, um so jemanden als seinen Präsidenten zu sehen? Wenn man die Umfragewerte anschaut, dann stehen seine Anhänger nach wie vor hinter ihm. Frei nach dem Motto: "ich bin arm, der Präsident ein steinreicher frauenverachtender, golfspielender... älterer Mann. Er sorgt über kurz oder lang dafür, dass ich noch weniger habe, aber er ist so super, er ist einer von uns". Und das Allerschlimmste daran ist, dass das auch bei uns (Schweiz) so läuft. Wir wählen Leute als "unsere", die so rein gar nichts mit uns und unserem Leben zu tun haben. Was genau läuft hier falsch, dass solche Ergebnisse rumkommen?

Balthazar2026
Beiträge: 303
Registriert: 25.04.2017

Beitrag von Balthazar2026 » 18. Mai 2017 09:34

Ars hat geschrieben:Was genau läuft hier falsch, dass solche Ergebnisse rumkommen?
Die Erklärungen für diese Phänomene sind sehr vielfältig.
So vielfältig wie das Problem komplex ist.

Ganz "out of the box" gesprochen würde ich es damit umreißen das in einer
immer komplexeren und mit Informationen überlaufenden Welt sich immer mehr Menschen
damit allein gelassen und überfordert werden.
Statt rational damit umzugehen verfällt man in reflexartige unde emotionale Verhaltensmuster.

Finde grade auch die diversen reaktinären Strömungen und die allgemeine Tendenz zum religiösn Fundamentalismus
sieht ein deutliches Zeichen dafür das die Menschen nicht abgeholt wurden.
Da tut Bildung not bzw... "Denk-Unterricht".

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Mai 2017 10:23

Das Menschen sich bewusst gegen die eigenen Interessen stellen und das auch per Wahlzettel zum Ausdruck bringen ist ja keine neue Entwicklung.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Mai 2017 10:59

Hr Mueller gilt nach vorherrschender Meinung als unabhängig & unbestechlich. Ob er das tatsächlich ist, wissen wir nicht. Ob Hr Mueller etwas finden will bzw finden wird, ist zZ offen. Entscheidend ist, ob die fat cats Hrn Trump fallen lassen oder ihn baw halten.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 18. Mai 2017 11:03

Akayi hat geschrieben:Das Menschen sich bewusst gegen die eigenen Interessen stellen und das auch per Wahlzettel zum Ausdruck bringen ist ja keine neue Entwicklung.
Ja, ich weiss. Es erschüttert mich trotzdem immer wieder.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Mai 2017 16:08

Ars, Probleme in den USA sind die dortige menschenverachtende Oligarchie & ihre Lakaien. Der weitaus größte Teil des Parteiestablisments der sogenannten Demokraten ist ebenso schmierig, machtgeil, geldgeil wie das der Republikaner. Daher stellte Hr Trump als Außenseiter für viele WählerInnen das kleinere Übel als Fr Clinton mit ihrem sehr schlechten Ruf dar.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Mai 2017 18:29

Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 18. Mai 2017 19:18

cover vom "Time" magazine:

Bild
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten