vegane Brausetabletten

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

vegane Brausetabletten

Beitrag von Sam » 19. Sep 2017 20:23

Hey,
ich suche vegane Brausetabletten die keinen Zucker enthalten die stark prickeln, wenn man sie im Mund auf lösen lässt.

Ich schreibe das hier, weil die Brausetabletten nur dazu dienen um im Mund zergangen zu lassen und somit als Skill helfen.
Also suche ich kein Nahrungsergänzungsmittel, sondern etwas was ich ohne Bedenken mehrmals am Tag zu mir nehmen kann.


Vielen Dank
LG ford
Bild

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Sep 2017 22:32

da würd ich glaub ich einfach Vitamin-C-Brausetabletten nehmen.
zB von dm: https://www.dm.de/das-gesunde-plus-vita ... 54685.html - aber da dürfte es auch andere vegane Marken geben, einfach die Zutatenliste checken.

Vitamin C ist wasserlöslich und kann afaik nicht überdosiert werden. ob das für Zähne so ganz ideal ist, weiß ich nicht - aber ist das so ausgelegt, dass du langzeitmäßig das mehrmals tägliche jeden Tag machen wirst? wenn nicht, ist die Problematik glaub ich vernachlässigbar.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 19. Sep 2017 22:42

Danke!

Ne, ist darauf ausgelegt, dass ich das jetzt ein paar Tage 3-mal/Tag mache, ansonsten lässt auch die Wirkung vom Skill nach! :)
Bild

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Sep 2017 23:42

dann haut das meiner Einschätzung nach gut hin :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 20. Sep 2017 00:03

Was ist der oder das Skill?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Sep 2017 00:36

wie ich in der Notaufnahme mit meiner Schutzbefohlenen zufällig lernte, sind das wohl solche Altternative dazu, an sich rumzuschnitzen oä (für Borderliner*innen & Co). ich schätze, es geht irgenwie um nen Schmerzreiz (zwecks Körperspüren und so) ohne was kaputtzumachen. bspws. durch ein Gummiband ums Handgelenk, das man gegen die Haut schnalzen lässt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 20. Sep 2017 23:28

Ah, danke! Wieder was gelernt.

Benutzeravatar
joli cœur
Beiträge: 370
Registriert: 28.08.2017

Beitrag von joli cœur » 29. Okt 2017 16:10

Das ist mal witzig! :d
Brausetabs sind idR mit Süssstoff. Wo soll da auch Zucker hin, die wären dann 3-mal so groß oder so.
At the left hand of god

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 29. Okt 2017 18:37

Ja, wirklich sehr humorvoll.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Okt 2017 19:50

was hat das jetzt mit irgendwas zu tun?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten