Beitrag
von RoadOfBones » 3. Mär 2017 09:52
Eine Email an Edeka:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muss mich immer wieder wundern, wenn ich bei unserem Edeka-Markt in
YYY einkaufe - und der Warenkorb rein vegan ist - und ich dann an
der Kasse Gutscheine für die Fleisch- und Wursttheke sowie für Käse
bekomme. :-D
Können Sie da nicht einmal etwas in ihrem System ändern, damit ich als
ihr Kunde auch mal von diesen Gutscheinen profitieren kann?
(Und nein, ich will nicht wie die Dame aus Limburg enden - Sie wissen
schon, die mit dem Glockenspiel!)
Danke,
Herzlichen Gruß, XXX
Antwort:
Sehr geehrte Frau XXX,
vielen Dank für Ihre Mail und das uns damit entgegengebrachte Vertrauen.
Wir sind immer froh, interessierte und engagierte Meinungen unserer Kunden zu hören, da wir so einen Einblick erlangen und besser auf Kundenwünsche reagieren können.
EDEKA steht für frische Produkte und die Liebe zu Lebensmitteln – daher versuchen wir immer wieder, unseren Kunden ein interessantes und breites Sortiment bereitzustellen.
Darüber informieren wir über verschiedene Medien. Eines dieser Medien sind unsere Rabatt-Coupons, die unseren Kunden ein wechselndes Angebot verschiedenster Produkte anbieten.
Mit diesem Couponing Programm möchten wir unseren Kunden besondere Zusatzrabatte bieten. Unser System funktioniert in Kooperation mit verschiedenen Industriepartnern aus ganz Deutschland
und lebt von der Vielfalt der Aktionen.
Dabei steht für uns die Attraktivität der Angebote für unsere Kunden stets im Vordergrund.
Sie erhalten einen oder mehrere Coupons, sobald Sie ein durch unsere Partner vorab definiertes Produkt oder eine Kombination von Produkten kaufen.
Daher bekommt jeder Kunde individuell auf seinen Einkauf abgestimmte Angebote, die von Kunde zu Kunde variieren können.
Die auslösenden Kriterien ändern sich ständig, um Vielfalt und Abwechslung zu bieten.
Somit haben wir keinen direkten Einfluss darauf, gezielt für einzelne Kunden Coupons auszugeben bzw. die Ausgabe auszusetzen.
Es handelt sich allerdings wie bei sämtlichen Werbemedien auch hierbei ausschließlich um ein Angebot an den Kunden, bei dem er selbst entscheiden kann, ob dieses für ihn interessant ist oder nicht.
Bei einem Ihrer nächsten Einkäufe erhalten Sie wahrscheinlich durch neue Aktionen auch andere entsprechende Coupons, die Ihr Interesse wecken.
Wir hoffen, dass wir Ihnen durch unsere Erklärungen die Umstände aufzeigen konnten, wie Couponing-Angebote zustande kommen.
Vielleicht ist für Sie das nächste Mal wieder etwas Interessantes dabei.
Wir freuen uns, Sie weiterhin als EDEKA-Kunden begrüßen zu dürfen!
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.