"I don't need feminism because..."

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Vlorian
Beiträge: 71
Registriert: 25.10.2017

Beitrag von Vlorian » 23. Nov 2017 19:41

1. In der Schweiz ist sie Pflicht.
2. Es fallen etwa die Hälfte durch die Musterung. Wenn du durchfällst, zahlst du. Wenn du durchkommst, entgeht dir Geld und Berufserfahrung.
3. Es gibt Schwangerschaftsurlaub. Es gibt sogar Einschränkungen bezügich dem Künden von Schwangeren.

Kinder zu bekommen suchst du dir aus, während das Militär Pflicht ist.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Nov 2017 19:54

Vlorian, bitte entschuldige, leider verstehe ich den Inhalt Deines Posting nicht. :?:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 23. Nov 2017 20:00

Vlorian hat hierauf reagiert:
anphie hat geschrieben:Ist aber halt Blödsinn.
1. Gibt es keine Wehrpflicht mehr
2. Gab es effektiv schon lange keine mehr- schon seit Jahrzehnten schaffte es jeder, der wollte, ausgemustert zu werden.
3. Wieso wird die Wehrpflicht "ersetzt" Ausfälle aufgrund von Schwangerschaft/ Kindern aber nicht?
edit: User verwechselt.
Zuletzt geändert von slartibartfaß am 23. Nov 2017 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 23. Nov 2017 20:04

Echt? Das ist Naturpur?????
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Nov 2017 20:16

Die IPs deuten eher auf einen anderen User hin.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 23. Nov 2017 20:18

Oh - sorry - mein Fehler.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Nov 2017 20:41

slarti, vielen Dank. :) anphies Posting kenne ich. Vlorians Punkt 2. verstehe ich leider trotzdem nicht. :kk:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 23. Nov 2017 20:56

Ich hätte ja ne Kiste Störtebeker Bernstein Weizen Alkoholfrei plus Bananen gewettet.
Vlorian hat geschrieben:2. Es fallen etwa die Hälfte durch die Musterung. Wenn du durchfällst, zahlst du. Wenn du durchkommst, entgeht dir Geld und Berufserfahrung.
Hieraus schließe ich, dass die in der Schweiz vorhandene Wehrpflicht Musterungen nach sich zieht, bei denen man durchfallen und durchkommen kann. Beides hat Vor- und Nachteile.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Nov 2017 21:10

slarti, Vlorians Posting verstand ich so, Einstufung als nicht wehrdiensttauglich, führe zu einer Zahlungspflicht. Aber das kann ich mit nicht vorstellen. :kk: Bei uns in D war es doch so, dass Wehrdienstuntauglichkeit zur Ausmusterung führt, nicht jedoch zu einer Zahlungspflicht. Wehrdienstuntauglichkeit war weder Straftat noch Ordnungswidrigkeit.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 23. Nov 2017 21:17

Bei den Schweizern ist halt Vieles ein bisschen anders. Aber omniknight Vlorian klärt uns sicher gerne auf.

edit: verdammt - schon wieder!
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Antworten