Cashewbert

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Cashewbert

Beitrag von RoadOfBones » 28. Nov 2017 13:04

Ich drehe gerade durch, Leute!
kennt das jemand von Euch - funzt das?
http://www.cashewbert.com
Ich fand immer den Happy White von Happy Cheeze so geil - das jetzt selber machen wäre die Krönung....
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 28. Nov 2017 22:15

Sind ja stolze Preise.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 29. Nov 2017 00:11

Ob das zu Hause auch funktioniert, kann ich nicht sagen, aber grundsätzlich lassen sich Weichkäse aus Cashew-Nüssen herstellen: ich hatte schon öfter eine Art jungen Camembert daraus (von New Roots), der richtig gut schmeckt. Neuerdings gibt's auch Ricotta aus Cashews, ebenso überzeugend. Billig sind beide nicht, aber ihren Preis wert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Nov 2017 04:08

bei diesem Starter-Kit für 50€ steht, dass die beiliegenden Kulturen für 10kg Cashews reichen.
wenn das alles so hinhaute, würde das den Preis natürlich deutlich relativieren.

(ich vermisse Camembert doch so :( )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 29. Nov 2017 09:23

Sind Cashews eigentlich ökologisch genauso böse wie Mandeln?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Nov 2017 16:34

also wenn, dann zumindest nicht aus den gleichen Gründen. (evtl gibt's aber noch ne soziale Problematik?)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 30. Nov 2017 09:34

Ich hab das hier dazu gefunden:
https://www.fh-muenster.de/isun/downloa ... S13-14.pdf

:roll: manchmal macht mich diese Welt echt fertig...

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 30. Nov 2017 12:09

@illith , der Happy White von Happy Cheeze schmeckt wirklich sehr ähnlich wie Camembert. Einzig die Konsistenz ist nicht so cremig...
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Nov 2017 13:38

zufällig das Schmelzverhalten schon mal getestet?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 12. Aug 2020 12:23

Als ich in Amsterdam war hatte ich zum ersten mal veganen Cashewcamembert und bin da voll drauf hängen geblieben.
Jetzt hatte ich mir vor ein paar Monaten dieses Cashewbertset gekauft und es ist einfach unglaublich, wie einfach das ist o.O Klar muss man sich da ein wenig einlesen und man sollte auch Cashews aus vernünftiger Quelle nehmen, aber es macht auch echt spaß das ganze zuzubereiten.
Frischkäse geht mit dem Set übrigens auch super easy.
Dateianhänge
Screenshot_20200812-121702_Instagram.jpg
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Antworten