Boardvorschläge

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Dez 2017 20:44

@Ars

Ars, gerne geschehen. :) Mein Rat war leider wenig hilfreich. :( BTW, mein Augenarzttermin ist in der 2ten Januarwoche. Vielen Dank für die Erwähnung des Themas seinerzeit. Damit motiviertest Du mich :*:, mich endlich aufzuraffen, einen neuen Augenarzt zu suchen & einen Termin zu vereinbaren.


@illith

illith, vielen Dank für den Hinweis. :) Hier zeigt sich wieder, dass ich ein furchtbares Gewohnheitslebewesen bin. :ghost: Auf BlackBerry gabs rechts oben weder Zahnrädchen noch Lüpchen. Auf Android ist mir nie aufgefallen, dass rechts oben Zahnrädchen & Lüpchen sind. :ghost: Vielleicht verfügt der mobile Board Style noch mehr mir unbekannte Features. Vermutlich brauche ich täglich einen Tritt ins Gesäß.
Suche Signatur.

cloudveganer
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2018

Beitrag von cloudveganer » 23. Mär 2018 20:33

Gibt die Foren Software eigentlich einen Chat her? Fänd ich sehr charmant, läßt einen manchmal schneller interagieren.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Mär 2018 21:22

cloudveganer, einen Chat hat das Forum nicht. Es gab lediglich während einer Forums Downtime einen provisorischen Chat.
Wegen der relativ geringen Zahl aktiver Forums UserInnen erscheint Betrieb eines Chats momentan wenig sinnvoll. Sollte es zum massenhaften Facebook Exodus kommen, der mir momentan unwahrscheinlich erschreint, könnte sich die Einschätzung ändern.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Mär 2018 21:27

ich bin eher etwas Anti-Foren-Chat eingestellt, weil ich davon ausgehe, dass der Betrieb im eigentlichen Forum dadurch noch mehr abnähme. aus selbem Grund gibt es auch keine Foren-FB-Gruppe, obwohl etliche User dort sind.
die Benefits sehe ich allerdings natürlich schon...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 23. Mär 2018 23:32

Hä, ich dachte, das hier sei sowas wie ein Chat? Also ich meine, ich schreibe was und jemand antwortet. Sowas macht man doch in einem Chat oder nicht?
Und wer ist denn außer Illi bei FB?
Trefft ihr euch da etwa ohne mich??? :skeptic:
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Mär 2018 23:40

:'DD
nein. :geek:
eine Ex-Userin hatte mal die Idee, eine FB-Forengruppe zu starten, aber das fand ich aus o.g. Gründen nicht gut und das war es dann^^
und auch nein, ein Forum ist kein Chat.
WhatsApp zB ist ein Chat. der läuft linear und in Echtzeit ab.
in einem Forum kannst du ja auch auf den Kommentar auf seite 23 von einem Thread vor 4 Jahren antworten. das ist in Chats eher unüblich^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 23. Mär 2018 23:44

Schreiben dann auch immer nur zwei User miteinander? Oder auch mehrere?
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Mär 2018 23:48

nein, in Chatrooms (wie Cloud vorschlägt) können beliebig viele Leute rein und sich einklinken. oder auch einfach nur mitlesen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 23. Mär 2018 23:53

Aber das machen wir doch hier auch. Ich klinke mich rein und lese mit oder schreibe was...
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
Vielleicht google ich das morgen mal und chatte dann mal ein bisschen. Obwohl ich ja schon seid Jahren denke, dass ich das hier mit euch tue!!! Ich bin desillusioniert...
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Mär 2018 23:53

mashisouk, oft schreiben mehrere Menschen durcheinander, so dass der Überblick verloren geht. Chatten ist wie eine Party, bei der die anwesenden Menschen durcheinander reden. Empfinde chatten als stressig.
Suche Signatur.

Antworten