Lieblings-Serien (et al.)

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Mär 2018 01:44

hab letzte Nacht Black-ish auf Prime angefangen. sehr vielversprechend! die 'Aufmachung' gefällt mir und inhaltlich - also der politische Einschlag - fand ichs echt überraschend.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mär 2018 05:26

ja. ja, wirklich sehr empfehlenswert :*:

Trump findest allerdings rassistisch. /disclaimer
https://www.theguardian.com/tv-and-radi ... -black-ish
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Mär 2018 20:55

...ich such mir einfach eine neue Community, die die gleichen Sachen mag wie ich :grumpf:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

EmilyErdbeere
Beiträge: 9
Registriert: 18.04.2018

Beitrag von EmilyErdbeere » 18. Apr 2018 15:54

LIEBLINGSSERIEN : Gossip Girl, Riverdale, American Horrorstorys

Benutzeravatar
europium
Beiträge: 191
Registriert: 22.06.2014

Beitrag von europium » 7. Mai 2018 20:53

Letztens "Crazy Ex-Girlfriend" und "Bojack Horseman" durchgesuchtet und gerade schaue ich endlich "Arrested Developement", was seeehr lange auf meiner to-watch Liste stand. Das ist genial.
"a word writ doon can hang a man"

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Roseanne Barr ...

Beitrag von somebody » 20. Jul 2018 18:36

Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Jul 2018 19:25

das ist so tragisch.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 20. Jul 2018 20:10

Hab die Frau damals gegoogelt, da mir der Name nichts sagte und dann Bilder anzeigen lassen. Ohne Frau Barr Rassismus(ich würde annehmen, als US-Amerikanerin waren Frau Barr die afroamerikanischen Vorfahren Jaretts im Gegensatz zu mir bekannt)/Ethnophaulismus/kulturell/religiöser Zuschreibung(nur weil die Jarett im Iran geboren wurde von "muslim brotherhood" zu reden ist auch ohne Rassismus ausreichend Grund zur Verärgerung) zu verteidigen zu wollen: Ich hätte beim 1. Eindruck Frau Jarrett als Weiß bzw. (Mediterran)Europäischer Abstammung verordnet bzw. als white-passing Arab/Asian eingeschätzt.
Es besteht jedoch nicht von der Hand zu weisen eine grobe Ähnlichkeit mancher Fotos von Frau Jarett mit Helena Bonham Carter in ihrer Maske als Affe in Tim Burtons Planet der Affen von 2001 (dies trifft wohl aber auf viele ältere Frauen zu(ähnliche Frisur, Falten um die Lippen, aufgemalte Augenbrauen), z.B. Judge Judy wurde auch damit verglichen), was es jedoch nicht weniger problematisch macht im konkreten Fall.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Jul 2018 21:37

Curumo hat geschrieben:Ich hätte beim 1. Eindruck Frau Jarrett als Weiß bzw. (Mediterran)Europäischer Abstammung verordnet bzw. als white-passing Arab/Asian eingeschätzt.
Curumo, in diese Richtung ging auch mein oberflächlicher Eindruck. Vermutete spanische Wurzeln.

Fiel Frau Barr in der Vergangenheit negativ auf?

Ich hatte sie aus den 90ern, als ich einige Folgen ihrer Show sah, in positiver Erinnerung. Ende Mai erfuhr ich aus der US Presse von ihrem Ausfall bei Twitter & dem Absetzen ihrer Show.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jul 2018 09:46

jjja, das fiel sie.... :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten