vegane alternative zu Sour creme/ Kartoffelcreme

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Kräuterhexe
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2018

vegane alternative zu Sour creme/ Kartoffelcreme

Beitrag von Kräuterhexe » 4. Apr 2018 13:13

Hallo
hat jemand ein erprobtes gutes Rezept für eine Kartoffelcreme? oder kann etwas zur Rezeptentwicklung beitragen? Ich habe ein bisschen mit Seidentofu experimentiert- das wars noch nicht. Von der Konsistenz kann ich mir Avocado vorstellen- auf die Farbe kommt es mir nicht an :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Apr 2018 19:30

ich kenn das gar nicht, aber nach kurzer Googelung, was das überhaupt ist: kennst du diese Creme Vega von Dr Oetker? eine Art Creme Fraiche ist das, dass kann ich mir dafür gut vorstellen.
oder auch eine Mischung aus Cuisine (also Sojasahne) und dem veganen Quark von Alpro oder Provamel :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 4. Apr 2018 20:10

Von Soyana gibt's eine vegane Sauerrahm-Alternative namens Soyananda, die ist super. Einfach so oder mit Schnittlauch, Salz und Pfeffer oder etwas Senf.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Apr 2018 20:20

ja, die ist echt klasse! ne zeitlang hab die immer so pur gegessen^^
ist aber auch recht teuer, meine ich...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 4. Apr 2018 20:21

Ich nehm einfach den Alpro ungesüßt oder Alpro Go-on, Kräuter und Gewürze rein und fertig
don´t worry, eat curry!

Kräuterhexe
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2018

Danke

Beitrag von Kräuterhexe » 5. Apr 2018 17:49

eure Tipps werde ich mal ausprobieren


Möhre

Beitrag von Möhre » 11. Apr 2018 14:57

gemüse hat geschrieben:Von Soyana gibt's eine vegane Sauerrahm-Alternative namens Soyananda, die ist super. Einfach so oder mit Schnittlauch, Salz und Pfeffer oder etwas Senf.
Die finde ich auch super lecker!

Antworten