America & Planet Earth in the Age of Trump

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Mai 2018 15:19

Das ist allerdings harter antisemitischer Tobak. Scheint aber seine Haltung zu Israel nicht zu beeinflussen und hat daher auch keinen Einfluss auf mögliche Friedensverhandlungen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Nordkorea droht mit Absage des Gipfeltreffen mit D. Trump...

Beitrag von VegSun » 16. Mai 2018 02:53

...wegen Militärischer übungen der USA

https://m.tagesspiegel.de/politik/wegen ... 69690.html
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Mai 2018 11:28

@Akayi

Akayi, ja, ich weiss, der israelisch - palästinensische Konflikt, wie er sich in der Gegenwart darstellt, ist Produkt israelischer :aq: Politik :aq: & Manipulationen.

Die erwähnten religiösen Phantasien scheinen komplizierter zu sein. Hr Trump ist in diesen Phantasien Werkzeug Gottes. Hrn Trumps Ausstieg aus dem Iran Abkommen wird als Prolog des Kriegs mit Gog & Magog interpretiert. Gog sei Hr Putin bzw Russland. Iran, Saudi Arabien, Syrien, Türkei & andere Staaten werden ebenfalls mit Beteiligten dieses biblischen Konfliks gleichgesetzt.

Entweder glauben Menschen der israelischen Regierung dies tatsächlich oder sie ziehen damit konservative Menschen jüdischen Glaubens auf ihre Seite.


@VegSun

VegSun, neben den militärischen Übungen werden Meinungsverschiedenheiten im Zusammenhang mit der :aq: Stilllegung :aq: des Atomtestgeländes etc & berechtigte Zweifel Hrn Kims an der Vertragstreue von Hrn Trump als weitere Gründe genannt.
Suche Signatur.

Vlorian
Beiträge: 71
Registriert: 25.10.2017

Beitrag von Vlorian » 19. Mai 2018 23:06

Im Moment sieht es gar nicht so schlecht aus für eine Wiederwahl von Trump:
- Die Arbeitslosenzahlen sind sehr tief
- Die Steuern wurden gesenkt
- Die Börse sieht auch nicht schlecht aus
- Das Budget für die Mauer steht und es werden erste Prototypen gebaut
- Das FBI hat nach 1.5 Jahren Untersuchung nichts gegen Trump in der Hand
- Es wurden Gefangene von Nordkorea ausgeliefert
- Die Demokraten sind verschuldet und haben bisher keinen guten Kandidaten/Kandidatin

Was denkt ihr, klappt es nochmals?
Jedem Tierchen sein Pläsierchen

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Mai 2018 23:46

Vlorian. Deine ersten 3 Punkte sind Frage der Perspektive.

Für die Mauer sind meines Wissens bisher weniger als 2 Mrd $ genehmigt. Hast Du andere Info? Ich bin bzgl Mauer nicht up to date.

Für ausländische Wahlbeeinflussung, die nach US Recht illegal ist, gibt es immer mehr Hinweise. Nun auch lt NYT möglicherweise durch Saudi Arabien etc.

Bzgl Treffen Kim - Trump & die Entwicklung bzgl Iran bin ich gespannt.

Aber ich muss Dir leider zustimmen, über reale Chancen verfügende KandidatInnen der sogenannten Demokraten sind zZ nicht in Sicht.

Bernie Sanders möchte meines Wissens nicht kandidieren, was wg seines Alters verständlich ist.

Ich denke, falls die Fat Cats & Fox etc Hrn Trump nicht fallen lassen, könnte er die 1te Wahlperiode leider überstehen. Eine 2te Kandidatur ist leider nicht auszuschließen.
Suche Signatur.

Vlorian
Beiträge: 71
Registriert: 25.10.2017

Beitrag von Vlorian » 4. Jun 2018 21:26

Sanders ist für die Mehrheit der Amerikaner nicht wählbar. Er ist so links, dass er als Kommunist gesehen wird.

So wie ich gehört habe wurden erste Prototypen für die Mauer getestet.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Jun 2018 07:11

recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 12. Jun 2018 11:10

Bild

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Jun 2018 21:27

:D


BTW, momentan habe ich den Eindruck, Hrn Trumps :aq: Politik :aq: begünstigt die Entwicklung der USA zu einer dystopischen Gesellschaft, wie sie in bekannten & weniger bekannten Science Fiction Arbeiten beschrieben wird.

Die Wahrscheinlichkeit seiner Wiederwahl scheint makabererweise zu steigen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Jun 2018 20:59

Das soll sich auf dem G7 Event in Canada zugetragen haben: :D
thehill.com hat geschrieben:“Trump was sitting there with his arms crossed, clearly not liking the fact that they were ganging up on him,” Bremmer said to the news outlet. “He eventually agreed and said OK, he’ll sign it. And at that point, he stood up, put his hand in his pocket, his suit jacket pocket, and he took two Starburst candies out, threw them on the table and said to Merkel, ‘Here, Angela. Don’t say I never give you anything.’ ”
http://thehill.com/blogs/blog-briefing- ... -said-dont

Die Seite gilt als seriös.
Suche Signatur.

Antworten