Wer zahlt für Ökostrom?

Save the World?
Benutzeravatar
Sturmlaterne
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2014
Wohnort: drehst'n

Beitrag von Sturmlaterne » 11. Dez 2016 00:15

Das könnte vielleicht schon ab dem Jahreswechsel der Fall sein.
Nicht dass Ökostrom auf einmal massiv billiger werden würde, aber zumindest mein örtlicher Versorger wird zum Jahreswechsel die Preise so erhöhen, dass der fossile Strom der Stadtwerke minimal teurer als mein EWS-Ökostrom sein wird.
Einfach weil Preise für Ökostrom im nächsten Jahr entweder konstant bleiben oder sogar sinken.
:-)
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

debi

Beitrag von debi » 29. Jul 2017 10:00

Falko hat geschrieben:wir beziehen den ökostrom von unseren stadtwerken. der preisunterschied zum "normalen" strom ist lächerlich gering. außerdem find ichs angenehm einen ansprechpartner vor ort zu haben.
die gründe sind die ökologischen auswirkungen der stromerzeugung. zwar gibts zu einigen ökostromarten auch berechtigte kritikpunkte. unterm strich halte ich ökostrom aber für deutlich vertretbarer. sehr wichtig finde ich aber auch das einsparen von strom.
Könntest du mal ungefähre Zahlen nennen? Fände den Vergleich mal interessant zu wissen

Falko
ZiegenBärTiger
Beiträge: 352
Registriert: 01.11.2009

Beitrag von Falko » 29. Jul 2017 10:37

grundgebühr 85 euro für ökostrom, 65 für normalen
und 25,5 cent je kwh für beide.
also grundsätzlich monatlich 1,67 euro teurer.

DieVeganerin
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2018

Beitrag von DieVeganerin » 16. Mai 2018 09:02

Ich bin momentan bei der Strommanufaktur und auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich mir jetzt auch mal Gedanken über veganen Strom gemacht und ziehe das für den nächsten Wechsel mal in Betracht. :engel:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Mai 2018 11:58

Strommanufaktur?? :'D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Balthazar2026
Beiträge: 303
Registriert: 25.04.2017

Beitrag von Balthazar2026 » 16. Mai 2018 15:14

illith hat geschrieben:Strommanufaktur?? :'D
Einfach mal googlen.
Die HP von denen ist zu gut. Kannste nicht erfinden. :mg:

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 16. Mai 2018 23:02

Strohrummanufaktur.

Manustra
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2018

Beitrag von Manustra » 18. Mai 2018 13:56

Wir haben uns da vor einer Weile für entschieden. Klar es kostet etwas mehr. Aber am Ende des Tages auch keine Umsumme. Wir fahren berufsbedingt viel Auto und wollten zumindest einen Teil zur Lösung beitragen.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 11. Mär 2022 21:30

Ökostrom sollte ja theoretisch stabil bleiben? Oder sind Preise irgendwie gekoppelt?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 12. Mär 2022 07:04

Die Marktpreise gehen halt zusammen mit den anderen Erzeugungsarten hoch.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten