Brauche ich einen Anwalt?

Plausch & Palaver
Antworten
DieVeganerin
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2018

Brauche ich einen Anwalt?

Beitrag von DieVeganerin » 16. Mai 2018 08:37

Hallo,

ich hatte heute eine Mahnung in der Post. Angeblich habe ich einen Bußgeldbescheid nach Ablauf der Frist immer noch nicht bezahlt. Bei mir ist aber nie etwas angekommen.
Habt ihr einen Tipp was ich machen könnte. Online habe ich gelesen, dass man Spam, Spam, Spam... kann, um z.B. Zustellnachweise des Bussgeldbescheids einzusehen. :kk:
Hatte vielleicht jemand mal ein ähnliches Problem? Und ist es hilfreich sich deswegen einen Anwalt zu nehmen? Es geht um ein Bußgeld von 200€. Viel Geld für mich.

Bin für jeden Rat dankbar. :)


Moderativer Hinweis:
Link zu einer lt Impressum einem Marketingunternehmen gehörenden Seite entfernt.
Neu-User: Kommerzielle Links
Nicht zu beanstandende Postings bis Erreichen von 20 Postings und Spam &/oder Linkspam nach Erreichen von 20 Postings führen ebenfalls zu Accountsperrung & -löschung, so dass Sammeln von Postings & anschließendes Spammen nicht für Werbezwecke & Suchmaschinenoptimierung geeignet sind.
somebody

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 16. Mai 2018 09:11

In deinem eigenen Link steht eigentlich schon alles.
Anwalt lohnt sich bei solchen Beträgen bzw. Lebenslagen mMn nicht.

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 16. Mai 2018 09:21

Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich mir den Anwalt sparen und lieber sofort zahlen. Du könntest noch anrufen, deine Situation schildern und nachfragen ob evtl Ratenzahlung möglich ist. Manchmal kommt man mit Freundlichkeit weiter ;)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Mai 2018 11:19

Kann der Link gemäß Boardregeln entfernt werden?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 16. Mai 2018 15:35

Bild

Antworten