Light Ketchup und andere Saucen.

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 16. Mai 2018 12:30

Hehehe, habe ich gar nicht mitbekommen. Wieso nicht? Gibt's nen Thread dazu?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Mai 2018 12:42

nach den Koch-Gewaltmärschen für meine beiden Bücher war mein Bedarf gedeckt und ich hab den Kochlöffel an den Nagel gehängt.^^ (mit gaaanz wenigen Ausnahmen - und jetzt eben meinen wundervollen Mikrowellen-Eskapaden :up: )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Mai 2018 13:42

Obilan hat geschrieben:Hehehe, habe ich gar nicht mitbekommen. Wieso nicht? Gibt's nen Thread dazu?
Was bringt eigentlich das ganze Fixieren auf Mikronährstoffe und gesunde Ernährung wenn man doch nur so halb benebelt durch die Welt wandelt und gar nichts mitbekommt?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 16. Mai 2018 13:47

Wieso benebelt? Hänge noch etliche Tage hinterher im Forum durch Urlaub etc.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Mai 2018 13:57

Der Urlaub sei dir natürlich gegönnt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Mai 2018 13:59

@Obilan

Obilan, hochinteressanter Thread, den ich leider erst jetzt entdeckte.

Werder Ketchup ohne Zucker kann ich sehr empfehlen:
https://www.werder-ketshop.de/werder-to ... 450ml.html
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Mai 2018 14:20

das ist ja großzügig, Akayi!

Somebody, seit gestern Abend hat du ja zum Glück noch nicht unaufholbar viel verpasst. ;D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 16. Mai 2018 15:42

War mal einkaufen aber bin mit leeren Händen zurück gekommen.
2 Edekas haben keinen Xucker Ketchup und mein verhasster LIDL hat nur den normalen Kania, nicht den leichten.
somebody hat geschrieben: Werder Ketchup ohne Zucker kann ich sehr empfehlen:
Den werde ich mal testen, danke schön.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Mai 2018 16:13

Obilan, gerne geschehen.

Der Vollständigkeit halber, da hier noch nicht erwähnt: Heinz hat einen Ketchup mit um 50 % reduziertem Zuckeranteil im Programm. Nach meiner Erinnerung geht der geschmacklich in Richtung des normalen Heinz Ketchup.
Suche Signatur.

arphen
Beiträge: 13
Registriert: 28.04.2008

Beitrag von arphen » 16. Mai 2018 18:46

Ich gehe regelmäßig in zwei verschiedene Edekas (einer zu Hause, einer bei der Arbeit) und dort gibt es den Ketchup auch nur in einem (dafür den super leckeren Hummus nur im anderen... Muss man doch immer in viele verschiedene Geschäfte :-P).

Antworten