Photos von Nahrung

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Dublin

Beitrag von Kauket » 13. Mai 2018 14:06

Wir waren gerade 2 Wochen in Irland Urlaub machen (gar nicht so einfach sich dort komplett vegan zu ernähren)
und in einem kleinen Bistro hatten wir Glück und haben das da gefunden:

Das ist Tofu auf Salat mit einem geilen Dressing aus Senf und Zitrone wenn mich nicht alles täuscht.
Dateianhänge
Dublin Vegan.jpg
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Mai 2018 01:26

meine Nachbarin war heute wiedermal zu gut zu mir! :heart:
(hab nicht alles geschafft. BF hats gefreut^^)

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 16. Mai 2018 20:10

"Ultimativer Toast", bei uns früher die Alternative zum Toast Hawaii für den Rest (Ananas war früher bäh), jetzt auch vegan,
Hollerkücherl
Dateianhänge
+UltimativerToast.jpg
+Hollerkücherl.jpg

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 17. Mai 2018 19:12

Heute gab es Alles & Hummus :heart: :hungry:
IMG_8052.JPG
IMG_8052.JPG (101.5 KiB) 2078 mal betrachtet
IMG_8048.JPG
IMG_8048.JPG (106.38 KiB) 2078 mal betrachtet
IMG_8049.JPG
IMG_8049.JPG (89.31 KiB) 2078 mal betrachtet
IMG_8047.JPG
IMG_8047.JPG (90.84 KiB) 2078 mal betrachtet
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Mai 2018 19:23

Wie immer bei Besuch dieses wundervollen Treads bin ich sprachlos vom Anblick der von Euch, liebe Künstlerinnen und Künstler, hier präsentierten Kunstwerke. Auf diesem Weg danke ich Euch vielmals dafür, dass Ihr uns auf diese Weise an den faszinierenden Ergebnissen Eurer schöpferischen Arbeit teilhaben lasst. :verehr:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 17. Mai 2018 19:33

Sabotagehase hat geschrieben:Hollerkücherl
da habe ich eine ganz geruchsintensive Kindheitserinnerung dran
bestimmt 30 Jahre nicht gegessen, aber ich erinnere mich immer noch an den leckeren Geruch
Das muss in einem Urlaub mit befreundeter Familie zum Wandern gewesen sein
don´t worry, eat curry!

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 18. Mai 2018 19:34

Ja, duften tun sie wirklich. Ich versuche halt grad ein bisschen aus der Natur zu kochen, das schöne ist, vieles findet man überall oder wild im eigenen Garten, und man muss vor allem nix bezahlen dafür ;)
Und ich habe irgendwie den eindruck dass da vieles in Vergessenheit geraten ist, ich habe jetzt zb auch nen Schlehenbusch in "meine" Gartenhecke gepflanzt weil da vieles Tot war, schön für die Bienen, gut für die Vögel und wenn nicht für die Vögel dann für mich im Kochtopf, wenn der Busch dann größer ist. So vieles ist in dieser Hinsicht möglich, machen nur die wenigsten.
Hier Mohnkekse:
Dateianhänge
Mohnkekse.jpg

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 18. Mai 2018 19:52

Woraus ist die vordere Schicht?
Holunder blüht bei uns noch nicht ganz.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 18. Mai 2018 20:03

weiße Schokolade, zugegeben diesmal nicht im engeren Sinne vegan, ich bin ja im prinzip "freegan" (und selbst da mit großen einschränkungen richtung streng vegan) und die abgelaufene uralt-schoki aus dem keller aus unveganen Zeiten taugte noch, ansonsten hätte ich da meinen schoko-outlet-500g-sack weiße schoki genommen, das ist also bis es verbraucht ist eher die ausnahme.
Hier steht der auch nicht in voller Blüte, hab halt einfach einzelne rausgeschnitten.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 21. Mai 2018 20:17

Pommes (3).jpg
meine ersten selbst gemachten Süßkartoffel-Pommes (also ein paar davon)
don´t worry, eat curry!

Antworten