Kleidung ohne Menschenleid

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Dana68
Beiträge: 207
Registriert: 16.09.2017

Beitrag von Dana68 » 23. Jun 2018 06:51

VegSun hat geschrieben:
Edit: Du hast recht, ich las das noch nicht.
https://www.peta.de/schimpansen-missbra ... chef-grupp

DIe Seite gibt es nicht mehr.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Dana

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Jun 2018 10:35

"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Jun 2018 10:36

Bei Trigema erscheint der Affe nicht das Problem zu sein. Lt dieser - von mir nicht verifizierten - Angabe von Trigema erwarb Trigema 1990 oder früher den im Auftrag eines anderen Unternehmens produzierten Werbespot, nachdem dieses Unternehmen angeblich kein Interesse mehr an dem Werbespot hatte & vertonte ihn neu.
https://www.trigema.de/unternehmen/trigema-affe/
Seit März diesen Jahres komme eine 3D Animation zum Einsatz.

Bzgl Arisierung erinnerte ich mich richtig. Bereits der Wikipedia Artikel zeigt eine sehr problematische Unternehmensgeschichte in der Hitlerzeit.

Andererseits geht das Unternehmen angeblich seit Jahrzehnten mit den für es arbeitenden Menschen relativ gut um & es sollte bedacht werden, dass neben Trigema viele andere bekannte deutsche Unternehmen eine problematische Unternehmensgeschichte in der Hitlerzeit aufweisen.

Ich habe keine Trigema Produkte & verspüre nach Lektüre des Wikipedia Artikels nicht das Bedürfnis welche zu kaufen. Ist aber meine persönliche Sicht & keine Empfehlung.


@Rosiel
Rosiel hat geschrieben:Was genau suchst du denn?

Ich mag Bleed und Armed Angels ganz gern.
Rosiel, was ich seit Jahren suche sind ein klassischer Regenmantel (optisch etwa Columbo Mantel) & eine mittellange Jacke für die Übergangszeit Herbst Winter bzw Winter Frühling. Meine Exemplare aus vorveganer Zeit fallen langsam auseinander.

Vielen Dank für Deine Hinweise auf Bleed & Armed Angels. Schaue ich mir am Mittag am PC näher an.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Jun 2018 12:45

Ich frag bzgl. Kleidung mal in die Runde.

Es gab wahrscheinlich im Avocadostore einen Regfnfesten wintermantel aus Papier säcken hergestellt, der war damals mit 1250 € auch sehr teuer, ich such dennoch danach , weil mir das nicht aus dem kopf ging.

Finde aber nichts dergleichen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 23. Jun 2018 13:34

Das Portal klingt ganz interessant

https://rankabrand.de/mode-kleidung-schuhe

Schon krass wie die gannzen Premium und vor allem Luxusmarken durchfallen.
Krass, müssen die Profit machen :grumpf:

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Jun 2018 14:35

Ich setz später mal einen link zu Bewertungen von jeansmarken hier rein.

Vor allem eh schon marken die fair, bio , recycelt etc. sind. Die sind nicht immer alles zusammen.

Die marken schneiden aber auch nicht alle gut ab.

Die Brandrankings bewerten teils auch Marken schlecht die nicht so große msrken sind oder eh bio und fair.

Bei Freitag Jeans wurde z.b. auch schlecht bewertet, aber in meinem jeansreport schnitt die Marke gut ab.
Zuletzt geändert von VegSun am 23. Jun 2018 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Jun 2018 21:10

Schaute gerade, Armedangels & Bleed haben schöne Sachen. :*:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Jun 2018 21:56

Auf rankabrand schaute ich mich gerade um.

Das Konzept ist durchaus interessant. Problem in der Praxis ist aber, in die Bewertungen von rankabrand fließen viele Informationen ein, die die betreffenden Unternehmen in der Praxis nicht haben bzw nur mit viel Aufwand ermitteln können.

Kurzum, Unternehmen, die diese Informationen nicht liefern (können) werden unter Umständen schlechter bewertet als sie sind, Beispiel Lowa.

Der Ansatz ist aber IMO besser als die sogenannten Bestenlisten von utopia.
Suche Signatur.

veggielove
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2018

Beitrag von veggielove » 21. Jul 2018 23:19

Im Grunde kannst du dir bei 99% aller markenklamotten oder von Einkaufsketten sichern sein, dass dafür irgendwer gelitten hat....

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 22. Jul 2018 02:02

Veggielove,
das stimmt oft, aber nicht immer.

Also z.b. gehören ein paar der grösseren outdoormarken der fair war foundation an.

Bei American Apparel z.b. bin ich unsicher,
da wird u.a. bemängelt das die Herkunft der Baumwolle nicht 100% klar ist (dürfte aber doch USA sein?) und nur ein kleiner teil biobaumwolle und ein kleiner teil aus recyceltem Material stammt.

Die Produktion erfolgt in LA und leider sind die arbeiter teils nicht sozialversicherungspflichtig angestellt, weil illegal eingereiste mexikaner oder Lateinamerikaner.

Kann das Unternehmen solchen also ein Arbeitsvisum geben und deren Aufenthalt damit legal machen oder sind die froh das man die beschäftigt , obwohl die illegal in den USA sind?

Der alte chef behandelte die Mitarbeiterinnen wohl nicht so gut


Zum lohn kann ich nichts sagen, der dürfte durchschnitt sein , um die 7,50 $ bis 11 $. Längere Mitarbeiter bis 16$ Stunde.

Gab dazu mal einen recherche Artikel. Such den mal raus. Bin bei der marke nicht sicher, was da stimmt und was nicht.

Bei Brand ranking kamen die ja nicht so gut weg und waren eher in der Kategorie wie h & m,
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten