Seitan Fleischersatz

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Seitan Fleischersatz

Beitrag von Sphinkter » 1. Jul 2018 16:53

Hallo,
interessant. Seitan Fleischersatz ist LowFodmap. Wer als Probleme mit der Verdauung hat und keine Zöliakie, kann hier mal ein Test fahren.


https://veganhealth.org/low-fodmap-diet ... gans-post/

"Veggie meats made with gluten were also low in FODMAPs, but not those made from soy protein."

Ich vertrage Seitan übrigens auch sehr gut. Wie ist es bei euch?

Dana68
Beiträge: 207
Registriert: 16.09.2017

Beitrag von Dana68 » 1. Jul 2018 18:25

Bei Seitan geht immer nur eine bestimmte Menge, dann macht mein Körper "zu". Aber ich esse Seitan eigentlich sehr gerne.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Dana

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 1. Jul 2018 19:09

Wie viel ist das bei dir in Gramm?

Dana68
Beiträge: 207
Registriert: 16.09.2017

Beitrag von Dana68 » 1. Jul 2018 19:51

Das kann ich nicht sagen. Wir hatten an Weihnachten die Seitanroulade und da war nach einer schon Schluß.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Dana

Antworten