EU-Japan Abkommen Jefta: Wird Trinkwasser zur Ware?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Antworten
Wunderblümchen
Beiträge: 4397
Registriert: 14.03.2013

EU-Japan Abkommen Jefta: Wird Trinkwasser zur Ware?

Beitrag von Wunderblümchen » 30. Jul 2018 21:28

https://www.deutschlandfunk.de/freihand ... _id=422447
Die EU und Japan wollen ein Freihandelsabkommen unterzeichnen. Wolfgang Deinlein von den Stadtwerken Karlsruhe kritisiert im Dlf, dass das Abkommen die kommunale Handlungsfreiheit bei der Wasserversorgung einschränke. Außerdem sei ein Artikel im Abkommen weggefallen, der regele, dass Wasser keine Ware sei.
Campact fordert ein Stopp von Jefta! https://www.campact.de/wasser-jefta/
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 30. Jul 2018 22:06

Wasser ist schon längst eine Ware.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Wunderblümchen
Beiträge: 4397
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 31. Jul 2018 16:42

meinst du, weil man Wasser wie Mineralwasser oder stilles Wasser kaufen kann? So gesehen hast du wohl recht. Und der Wasserverbrauch muss bezahlt werden.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten